Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“

Ergebnisse 1231-1240 von 2022 [weiter]

• Allgemeines Forum: Saşii de vară şi secuii cei de toate zilele...

Erstellt am 06.07.2011, 21:58 Uhr von lucky_271065

@ Grumpes Vielleicht antwortet das auf Deine Frage nach der rumänischen Tastatur: http://www.secarica.ro/html/ro_keyboard.html Ich selber habe eine englische Tastatur und merke mir eben die Tasten, wenn ich auf Rumänisch oder Deutsch... [mehr]

• Saksesch Wält: Heimat

Erstellt am 03.07.2011, 13:38 Uhr von walter-georg

@ Mynona: Vielleicht ist dir der folgende Text eines Liedes bekannt: "Die Heimat im Herzen,die Heimat im Sinn, dahin sehn` ich mich mit Schmerzen, wo immer ich bin." (oder so ähnlich). In diesem Sinn hast du Recht. Als Entwurzelter... [mehr]

• Allgemeines Forum: Erben in Rumänien

Erstellt am 29.06.2011, 19:21 Uhr von popescu

1. Für Mitte Juni nach Rumänien fliegen ist es wohl zu spät. 2. Erbe wird man nur durch den Tod des Erblassers (sowohl in Deutschland als auch in Rumänien). 3. Es gibt verschiedene Foren, wo man Rechtsfragen gestellen kann (auf Rumänisch) und man... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

Erstellt am 27.06.2011, 19:55 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Manchmal wundere ich mich schon bei einem so intelligenten und gebildeten Menschen wie Dir Seberg, wie sehr Du "total daneben" argumentieren ("o iei pe aratura", auf Rumänisch) und Dich künstlich aufregen kannst.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zusammengehörigkeitsgefühl

Erstellt am 27.06.2011, 19:02 Uhr von lucky_271065

@ Johann Danke für den Tipp. Meine Töchter sind beide unter anderem auch an Geschichte sehr interessiert. Insofern erzähle ich ihnen schon immer wieder auch "Geschichten aus der Geschichte". :) Und weisst Du, was für Märchen sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 22.06.2011, 11:15 Uhr von lucky_271065

@ Johann Danke für Dein "Feedback". Dass der Konflikt mit Aurel eskaliert ist, stimmt. Wohl vor allem, weil ich ihm gegenüber auf "konfrontative Pädagogik" umgeschaltet habe und jedes Fehlverhalten von ihm (aus meiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 21.06.2011, 21:53 Uhr von lucky_271065

"Zigeunerpaläste" in Ticvaniu-Mare, Kreis Caras-Severin (Banater Bergland) Ortsschild zweisprachig, Rumänisch und Rromanes Von wegen "nicht integriert". http://www.youtube.com/watch?v=lymU1L6K09s... [mehr]

Erstellt am 21.06.2011, 19:52 Uhr von walter-georg

@ Serva0: Erstmal vielen Dank für die Beiträge! Zu großen Teilen stimme ich dem zu, was da von Dir dargestellt wurde. Auf alles einzugehen, würde den Rahmen dieses Forums bei Weitem sprengen, also befasse ich mich nur mit dem letzten Beitrag: Du... [mehr]

Erstellt am 21.06.2011, 19:46 Uhr von walter-georg

@ Serva0: Erstmal vielen Dank für die Beiträge! Zu großen Teilen stimme ich dem zu, was da von Dir dargestellt wurde. Auf alles einzugehen, würde den Rahmen dieses Forums bei Weitem sprengen, also befasse ich mich nur mit dem letzten Beitrag: Du... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 20.06.2011, 21:35 Uhr von gerri

Hallo Popescu,wenn ich auch etwas dazu sagen darf,Codreanu war nicht der einzige rumänische nationalist- faschist,mit seiner Ermordung wurden Konten geklärt. Die Ţărănisten wollten; "Ardealul fără saşi şi... [mehr]