Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1441-1450 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 15. März - Grund zum Feiern?
Erstellt am 18.03.2011, 22:48 Uhr von aurel
Ich kann nur wiederholen, es ist Rumänisch mit kyrillischen Buchstaben. Ich kann das lesen. Alles andere zu behaupten ist schwachsinnig. ... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2011, 22:23 Uhr von Iceman
gerri Du hast mich missverstanden.Ich habe nicht seine Rolle in 1848 gemeint(Obwohl für mich eindeutig eine Verräter wahr,Avram ist auch ein Held für die Rumänen,Ansichtssache)Sondern wollte ich die damalige Sprachsituation andeuten.Wenn du mein... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2011, 08:04 Uhr von aurel
Woher wissen Sie das Sie falscher Pasternak ?! Sie sprechen kein Rumänisch und Sie scheinen so viel Ahnung von Rumänien zu haben wie Dalai Lama von Caracal. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für alle Italien- Fans , Italiener - und nicht nur!
Erstellt am 13.03.2011, 09:45 Uhr von Berndt1946
Für alle Italien- Fans , Italiener - und nicht nur! “Buon Compleanno Italia”- zum 150-sten Jubiläum der Gründung des italienischen Staates Eine italienische Kollegin hat, zusammen mit anderen Übersetzern, dieses Projekt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 12.03.2011, 09:44 Uhr von Eskimo
so mancher 7BS hier schein mit rumänischen Sprichwörtern und Brauchtum besser vertraut zu sein als mit Reichsdeutschem?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 11.03.2011, 23:25 Uhr von wamba
Auf rumänisch heisst das so: "Femeia nebatuta e ca mamaliga nesarata"... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Geburtsurkunde bei Ex-Staatsbürgerschaft
Erstellt am 10.03.2011, 15:28 Uhr von Eskimo
geht problemlos, kostet wenig - etwa 20 RON und man kann im Falle man einen eintrag über eine von der rumänischen abweichenden nationalität im "grundbuch" der gemeinde hat, auch seinen seinerseit zwangsromanisierten vornamen in der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 10.03.2011, 03:36 Uhr von wamba
Herr Popescu, ich lese schon seit ziemlich langer Zeit in diesem Forum, somit kenne ich auch diese von Ihnen genannten Diskussionsfäden. Aurel hat in einem Beitrag mal einen Stierkampf als Beispiel eingebracht, das passt auf alle Fälle zu der Art... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 16:33 Uhr von wamba
Der Tripper ist dort auch günstiger zu haben. Von Hepatitis C gar nicht zu sprechen.... [mehr]
-
Erstellt am 09.03.2011, 16:29 Uhr von Mynona
das mit einem s bitte...... Das ist doch kein Geheimtip mehr,sagte doch Eskimo ,dass er 50x in den lezten 3 Jahren in Rum.war...da wird halt rumänisch gerülpst und nackisch gemacht ;-)... [mehr]