Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1481-1490 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 04.03.2011, 12:29 Uhr von Eskimo
klare frage klare antwort: nein, nicht genauso schmutzig. die ss war - und das wussten die freiwilligen volksdeuschen sehr genau - eine rassisitische killertruppe, und kein mensch mit rumänischer staastsangehörigkeit konnte gezwungen werden dort... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 02.03.2011, 17:47 Uhr von Popescu
@Szeklerpartisan: "Das einfachste und demokratischte wäre es die Bevölkerung es Szeklerlandes über eine Autonomie abstimmen zu lassen. Egal ob es sich im Szekler, Rumänen, Siebenbürger Sachsen usw. handelt. Das ganze unter Beobachtung der UNO... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Primiţi mărţişorul meu?
Erstellt am 01.03.2011, 10:17 Uhr von slash
Pavel: Am Rande bemerkt, mein Kaffee ist clean ;) Teils stimme ich Bankban zu, weil ich das Kaufen und Schenken der Mărţişors auch kommunistisch angehaucht empfinde, auch, weil diese wie Orden und Auszeichnungen an der Bekleidung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 01.03.2011, 09:00 Uhr von walter-georg
Es wäre bestimmt wünschenswert, wenn die Kinder in Gebieten mit mehrheitlich Anderssprachigen auch - wenn auch nur als "Nebenfach" - deren Ausdrucksweisen erlernen würden. Es ist bekannt, dass dies ohne Probleme geschehen kann, denn die... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 21:51 Uhr von harz3
Popescu: "An die Allgemeinheit: Wie ist es in Südtirol mit der italienischen Sprache, müssen alle Kinder (meinetwegen erst ab der 4. Klasse, wie es bei uns mit der rumänischen Sprache war) auch Italienisch lernen?" "Bei uns"... [mehr]
-
Erstellt am 28.02.2011, 21:37 Uhr von Popescu
@cäsar: „Wichtig scheint mir jedoch die Tatsache, dass die rumänische Flagge unter den balkanischen eingereiht ist, was der Realität näher kommt!“ Haben Sie die ungarische Fahne übersehen? Eigentlich wäre alles OK, nur fehlt die... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2011, 21:55 Uhr von sibihans
@ iceman Siebenbürgen war nie ungarisch noch rumänisch. Siebenbürgen war schon immer ein autonomes Gebit, regiert von den drei Nationen Siebenbürgens ( Sachsen, Szekler und Rumänen). Siebenbürgen ist unter ungarischer Herrschaft von 1867... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL
Erstellt am 27.02.2011, 17:29 Uhr von slash
Mynona: Nein Mynona, ich meinte den Beitrag Nr. 20 "Sachsen aus der Pfalz" http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=30314&page=2 BTW, daß derjenige, der die Couch am ehesten benötigt, sich dessen nicht bewußt ist, wundert mich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die letzten Sachsen von Kleinalisch im SPIEGEL
Erstellt am 27.02.2011, 15:47 Uhr von Mynona
".. und einer hört sich sogar nach Joachim an" meinst der mit dem Haus in Rum.der schon besser Rumänisch schwafeln kann als mancher Sox? ;-)))... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 25.02.2011, 02:02 Uhr von aurel
... [mehr]