Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenisch“
Ergebnisse 1491-1500 von 2022 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bercea Mondial
Erstellt am 24.02.2011, 22:41 Uhr von bankban
Hallo Cäsar, ja... würden Sie denn sagen, es seien in den letzten 20 Jahren überhaupt gar keine Fortschritte im Bereich Rechtsstaatlichkeit gemacht worden? Ich bin zwar kein Jurist, doch meine ich, hier schon mehrfach über Urteile rumänischer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr. Ioan Albu: Lespedea funerara a plebanului Johannes Baccalaureus de Byrthalben (+ 1526)/Die Grabplatte des Plebans Johannes Baccalaureus de Byrthalben (+ 1526)
Erstellt am 24.02.2011, 00:01 Uhr von Klingsor
1. ich habe das zuerst unter: Links: Bibliographica.Data-Basis Online Posting 25. eingetragen...aber ich möchte, dass das beim direkten (google)Browsen aufzufinden bleibt ...sicher ist sicher..sagte sich die Maus im Speckturm... (mit einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Links: Bibliographica. Data-Basis Online. Full Download
Erstellt am 23.02.2011, 23:31 Uhr von Klingsor
26. obwohl vorläufig rumänisch,leicht zu verstehen, hochinteressant und Überraschungen in der Forschung, betrifft Birthälm diesmal gebe ich den Link nicht mehr unterm Titel versteckt, sondern offen, das bringt auch Info mit. Dr.Ioan... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 23.02.2011, 10:47 Uhr von aurel
Auch die Araber sind "eine Hirtenvolk" gewesen, bis zu der Ölentdeckung. Rumänien hat noch Öl- und Gas-Vorkommen für ganz Europa für Jahrzehnte, was bislang nicht ausgenutzt werden konnte aufgrund klassische, noch nicht reife... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 13:47 Uhr von aurel
Wer hat's erfunden ? Hä?! Die Schweizer?! Pedimed meint die Sachsen... ... [mehr]
-
Erstellt am 22.02.2011, 13:40 Uhr von Iceman
@Als Honterus die lutherische Religion in SBB einführte und seine Druckerei den KLEINEN KATHECHISMUS in lateinischen Buchstaben in Sbb-Rumänisch übersetzte, Blödsinn!Wie sollten das Slawen lesen können?Und was war Rumänisch? Es gibt nicht mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 22.02.2011, 12:02 Uhr von Mynona
"nennt man auf Rumänisch "umpluturä"." kenn ich nicht.....wend eich nicht an,sagt mir nichts .... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 22.02.2011, 11:35 Uhr von aurel
Das was ich mit 15 gemeint habe, nennt man auf Rumänisch "umpluturä". Daran haben Sie entsprechend reagiert. ... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wohnungssuche in Sibiu/Hermannstadt
Erstellt am 19.02.2011, 19:20 Uhr von Joachim_P
Hallo zusammen! Ich gehe im Sommer aus beruflichen Gründen meiner Frau nach Sibiu/Hermannstadt und wir suchen eine zentral gelegene Wohnung. Wo kann man Anzeigen finden, gibt es Makler, wie ist das Preisniveau, kann man ein rumänisches... [mehr]
-
Erstellt am 19.02.2011, 13:52 Uhr von grumpes
Wochenendlektüre Gruß grumpes... [mehr]