Kahlschlag in den Karpaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 06.03.2011, 12:25 Uhr (am 06.03.2011, 12:25 Uhr geändert).
ausser google gibt es auch noch die realität!
du hast google rumänien deutsch abonniert, natürlich kommen da nur nachrichten durch, die für deutsche bestimmt sind oder von deutschen redigiert werden - also ist die sache schon mal verdächtig.

Ach... willst du jetzt behaupten google weiß wer der Abonnent ist? Ganz nach dem Motto: "Hey des isch oaner der vo driiben kummt, dem gebm mer nur die schlechten Naiichkeiten aus dem Bleschenländle?"
Wie hohl is das denn???
By th way... wenn das stimmen sollte, frag ich mich... lebt die Securitate noch??? Das disqualifiziert Rumänien auf ganzer Linie!


um zu sehen was wirklich los ist in rumänien einen heissen tip für dich: einmal hinfliegen. die wichtigsten dinge die man als "deutscher " urlauber so gewohnt ist, gibt es dort allerdings nicht: besoffen deutsche "touisten" und Strand-leigen, die man mittels handtuch reservieren kann
Nun ich denke viele von "uns" waren da... und wenn sie ehrlich sind geben sie zu das sie schon an der Grenze abgezockt wurden!!! So zieht sich das durchs ganze Land... bis hin zu Schwarz Meer Küste... da ist es ja noch heftiger!
Nein deutsche Touristen besoffen am Strand findet man da nicht aber jede Menge rumänische die sich seit eh und je nicht benehmen können und denken ihnen gehört alles was da kreucht und fleucht, Kind, Frau, Decke ... eben alles!
Man checkt in ein Tui-Hotel ein... ach nee man WILL einchecken un stellt fest nachdem man den deutschen Pass vorlegt kostet alles das doppelte!
Ein Arzt den man braucht weil das einjährige Kind einen Fieberschock hat nach tagelangem Durchfall (durch Essen, Sonne und unreines Wasser) kann nicht geholt werden weil.... KEINER DA!!!! Noch nicht mal en Krankenwagen fürs Krankenhaus wurde geholt.... toll nee???

Jetzt kommst du mit "Handtuch reservieren"???

Deşteaptăte române!!!
seberg
schrieb am 06.03.2011, 12:26 Uhr
Lucky:
"Ich habe aus meienr Sicht keine Propagandakampagne für Paunescu gemacht."

Nein, wie komme ich auch darauf!
Nur wiederholt ellenlange Gedichte von Paunescu hier reingestellt und sie anschließend hochgelobt!!!

@wamba: ich hoffe du kommst mit dem Tränen abtrocknen nach wegen deines sich zum Negativen wandelndes Bildes bei Lucky!

Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 12:29 Uhr
Ach... willst du jetzt behaupten google weiß wer der Abonnent ist?
aber hallo, auf welcher welt lebst du? google weiss mehr über dich als Du selbst. Musst mir nicht glauben.
google hat für jedes land eine zugang: für deutschland www.google.de
und für
Ro ebnen www.google.ro
und jedesmal geht eine andere seite auf, die rumänisch auch nach wahl ungarisch oder deutsch
probiers aus wenn du mir nicht glaubst
wamba
schrieb am 06.03.2011, 12:29 Uhr
Ach Seberg,
ich bin ja schon seit der Guttenberg-Affäre untröstlich, aber das gehört in einen anderen Thread.
lucky_271065
schrieb am 06.03.2011, 12:31 Uhr (am 06.03.2011, 12:55 Uhr geändert).
@ Wamba
Luke,
bist Du Dir ganz sicher,dass der Eine oder Andere in diesem Forum nicht auch ein wenig zu der Realisierung "Deiner" Projekte beiträgt?


Was soll das nun? Wenn ja, dann läuft das wohl auf einer anderen Ebene als Forumsdiskussionen unter der Maske der Anonymität. Und dann sollte wohl auch niemand gekränkt sein, wenn man hier evtl Meinungsverschiedenheiten hat. Unterstützung für meine Projekte setzen eine gewissen Offenheit und Verbindlichkeit und einen partnerschaftlichen Umgang voraus. Und dafür ist dieses Forum wohl nicht der geeignete Ort, oder? Von daher finde ich es unrealistisch und unfair, wie Du das Problem hier stellst. Bzw, dass Du eine Verbindung zwischen den Diskussionne hier und evtl Unterstützung für meine Projekte schaffen willst. Sollte ich hier nicht mehr ehrlich und offen meine Meinung sagen, nur weil evtl auch jemand sich verletzt fühlen könnte, der evtl ein Projekt inin Siebenbürgen unterstützt, wo ich evtl mitarbeite? Das ist doch absurd! Näheres können wir gegebenenfall gerne privat klären. Bewusst und gewollt beleidige ich niemanden, höchstens gebe ich manchmal entsprechende Repliken jenen, die es mir gegenüber tun.

P.S. Leider ist die Unterstützung "meiner Projekte" durch ausgewanderte Siebenbuerger Sachsen in den letzten Jahren bis auf 2-3 engere Freunde und einen (nicht nur sächsischen) Freundeskreis, dem ich angehöre, fast eine "cantitate neglijabila". Es sollte mich freuen, wenn sich da etwas ändern würde. Aber dafür halte ich dieses Forum nicht für geeignet. Hier habe ich oft eher das Gefühl von "Wespennest".

P.S. Falls ich Dich mit dem Cenaclu-Sendungen im Radio hören verwechselt habe, sorry. Dann war es eben ein anderer user, in den Tagen, als Du hier auftauchtest. Die Verwechslung war nicht absichtlich. Immerhin, es war ein Sachse, der sich übrigens sehr gut ausdrücken kann, der schrieb, er habe sich die Sendungen damals angehört.
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 12:35 Uhr
lebt die Securitate noch??? Das disqualifiziert Rumänien auf ganzer Linie!


nicht nur die securitate lebt noch sonder die gestapo lebt auch noch, nur bindets dir keine auf die nase. geheimndiesnte sind in erster lineie dazu da die macht der herrschenden cliquen nach aussen abzusichern, mit den wüstesten mitteln. siehe CIA und KGB - daran ist nix verwerfliches, man muß es nur wissen. Manchmal kommen auch die eigenen Untertanen unter die räder, auch in der BRD, aber das sind marginalien, die man in kauf nimmt. dass securitate und stasi in erster linie darauf aus waren die eigenen bürger auszuspionieren und zu malträtieren ist vernebelungstaktik der bild-zeitungs-organe um die aufmerkamkeit der zu verblödenden Leser abzulenken. genau wie die nackige auf der titelseite.
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 12:41 Uhr
Nun ich denke viele von "uns" waren da... und wenn sie ehrlich sind geben sie zu das sie schon an der Grenze abgezockt wurden!!! So zieht sich das durchs ganze Land... bis hin zu Schwarz Meer Küste... da ist es ja noch heftiger!
etwa 50 mal in 3 Jahren und mit den verschiedensten verkehrsmitteln und im ganzen land. ich wurde nie abgezockt, liess auto mit nicht ganz wertloser ladung mit heruntergefahrenen scheiben und offenen türen mehrfach auf der strasse übernachten, es hat mir nie jemand was dazugelegt. ich hätte es es selbst nicht geglaubt , wenn ich es nicht erlebt hätte. vorher war ich 30 jahre lang nicht in rumänien gewesen und hatte mich null dafür interessiert.
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 12:42 Uhr
Nein deutsche Touristen besoffen am Strand findet man da nicht aber jede Menge rumänische die sich seit eh und je nicht benehmen können und denken ihnen gehört alles was da kreucht und fleucht, Kind, Frau, Decke ... eben alles!
na ja wenns ihr kind und ihre frau und ihre decke und ihr land ist?
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 12:44 Uhr
Man checkt in ein Tui-Hotel ein...
also hier haben wir den fehler! noch nie im leben war ich in einem TUI - Hotel und das bleibt auch so
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 12:46 Uhr
Man checkt in ein Tui-Hotel ein... ach nee man WILL einchecken un stellt fest nachdem man den deutschen Pass vorlegt kostet alles das doppelte!
verleg mal in den USA deinen deutsche Pass - !
lucky_271065
schrieb am 06.03.2011, 12:46 Uhr
@ Seberg
Nein, wie komme ich auch darauf!
Nur wiederholt ellenlange Gedichte von Paunescu hier reingestellt und sie anschließend hochgelobt!!!


Schön langsam befürchte ich, du hast Halluzinationen. Oder zumindest Illusionen, im psychopathologischen Sinne.

Ich habe Cenaclu-Texte oder Lieder bzw Links dazu gestellt, damit sich jeder selber ein Bild davon machen kann. Andere haben Links zu ganzen Cenaclu-Vorstellungen gestellt, und als Quelle finde ich das ok. Das mit dem "hochgelobt" ist Dein Hirngespinst. Das Paunescu ein bedeutender rumänischer Dichter ("poet social" ist ein neues Stichwort) ist und bleiben wird, sagen viel kompetentere Leute als ich. By the way, Du hast Dich ja selber mal als Dichter hier geoutet. Wo kann ich ein paar Deiner Gedichte finden? Wäre sehr, sehr gespannt darauf.
Mynona
schrieb am 06.03.2011, 12:49 Uhr (am 06.03.2011, 12:50 Uhr geändert).
Eskimo, heißt deine Schwester BigBrother?

Henny:"Man checkt in ein Tui-Hotel ein... ach nee man WILL einchecken un stellt fest nachdem man den deutschen Pass vorlegt kostet alles das doppelte! "

Eskimo:"verleg mal in den USA deinen deutsche Pass - !"

wer kann nun nicht lesen.....
seberg
schrieb am 06.03.2011, 12:54 Uhr (am 06.03.2011, 12:57 Uhr geändert).
Lucky:
"Wo kann ich ein paar Deiner Gedichte finden? Wäre sehr, sehr gespannt darauf."

Das glaube ich dir gerne!
Mit dem Einhalten bestimmter Grenzen was exhibitionistische und voyeuristische Bedürfnissen angeht hast du offenbar so deine Schwierigkeiten...das durften wir hier alle zur Genüge erleben...
Übrigens, das Wort "gespannt sein" und "Spanner" haben die selbe Wurzel!
lucky_271065
schrieb am 06.03.2011, 12:58 Uhr
@ Seberg
Dafür scheinst Du umso verklemmter zu sein, wenn es darum geht, Deine literarischen Produktionen bekanntzumachen? Eigentlich schade.
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 13:00 Uhr
wer kann nun nicht lesen.....
sorry, ich hab's tatsächlich falsch verstanden (gelesen)
aber jetzt wird es mir noch sonderbarer?
die preise in rumänische hotels sind schriftlich ausgewiesen nicht nach herkunft gestaffelt, aber möglicherweise war das 1997 anders, heute jedenfalls ist wurscht was für einen pass jemand hat. ich zB nehme überhaupt nie einen Pass mit. in meiner alten firma holte ich meine rentennachweise aus dem persnoalbüro ab, die hatten nicht mal die in D übliche Kaffekasse für kleine geschenke an die angestellten, die wollte einfach nix annehmen. war mir peinlich,

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.