Kahlschlag in den Karpaten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Henny
schrieb am 06.03.2011, 15:59 Uhr (am 06.03.2011, 16:10 Uhr geändert).
Zum deutschen Sozialstaat gehören zahlreiche Massnahmen, inkl zB Eingliederungshilfen, Fremdrenten, Kranken- und- Pflegeversicherungen, Steuervergünstigungen usw usf.
Ich glaube da bist du im Irrtum!
Eingliederungshilfe hat man bei der Einreise in die BRD gekriegt, als kleines Startkapital. 200 DM/Person war nicht die Welt wenn man bedenkt die Abzüge die danach folgten.
Fremdrente, was verstehst du darunter?? Das sind die Renten die man kriegt für geleistete Arbeit in Rumänien. Da haben einige sehr hart für geabeitet und kriegen jetzt en Appel und en Ei aber erst nachdem mehr Geld draufgeht für die Beschaffung der Unterlagen aus Rumänien. Da hat der Rumänische Staat auch so seine Tücken wie er den Leuten das Gels auch der Tasche ziehen kann und es auch tut!
Kranken- und- Pflegeversicherungen zahle ich zur hälfte aus eigener Tasche, die andere hälfte übernimmt der Arbeitgeber und wenn ich keine Festanstellung habe muss ich alles komplett zahlen.
... und von welchen Steuervergünstigungen sprichst du überhaupt??? Ich haben noch nicht eine gekriegt.

Der einzige Vorteil ist, sollte man aus irgendwelchen Gründen arbeitlos werden wird man aufgefangen mit dem Arbeitslosengeld, für ein Jahr... aber dieses Geld haben wir ja auch selber eingezahlt in Form von Arbeitlosengeld.

Ihr seit wirklich der Meinung hier fliegen die gebratenen Tauben ganz tief... nun da kommt mal von dem Tripp ab. Dachte andere auch und sind kläglich gescheitert.
rhe-al
schrieb am 06.03.2011, 16:12 Uhr
lucky_271065:
(...) Wer einem widersprechen will, mag dann meinetwegen 1000 Beiträge unter die Lupe nehmen und analysieren, wieviel positive und negative Aussagen es da betreffs die Realität im heutigen Siebenbürgen gibt. Sie wollen mir doch nicht ernshaft widersprechen, oder? (...) Und das mit dem Anhören der Cenaclu-Sendungen im Radio waren wohl Sie und nicht Wamba, nicht wahr?

...doch, ich will Ihnen widersprechen lucky.
Wenn Sie Brüder Grimm lesen, können/sollten Sie nicht hoffen in deren Werk Abhandlungen über das Weltall zu finden.

Ja, das mit dem Anhören der Cenaclu-Sendungen im Radio war ich. Ich erinnere mich, da auch Tudor Gheorghe gehört zu haben, Vasile Şeicaru, Ştefan Hruşcă, Florian Pittiş. Die Musik dieser Künstler war eine angenehme Abwechslung zu dem täglichen Einerlei im Radio und TV.
aurel
schrieb am 06.03.2011, 16:21 Uhr (am 06.03.2011, 16:21 Uhr geändert).

Fremdrente, was verstehst du darunter?? Das sind die Renten die man kriegt für geleistete Arbeit in Rumänien.


Wie selbstverständlich nicht wahr?!

Fremdrente heißt, statt von dem rumänischen Rentesystem 165 Euro /Monat für 35 Jahre Arbeit zu bekommen und das wäre alles, zahlt der deutsche Rentenverein 1500 Euro pro Kopf und Mann/Frau.

Zahlen sind approximativ aber relevant als Vergleich.
aurel
schrieb am 06.03.2011, 16:26 Uhr


@Mynona
Tja,man hat zwar im selben Land gewohnt doch nicht miteinander(wie es immer wieder manche hier sagen)sondern nebeneinander.So geht das halt....


Nebeneinader leben ?!

Genau so hat man neben den Ungaren,.. nebeneinander gelebt, nicht wahr?
Die Mischehen mit den Ungaren waren genau so verpönt, obwohl öfters anzutreffen da die zum Teil lange Zeit die „Herrscher“ waren.

Integration, miteinander verstehen und wirklich respektieren,.. schwer bei „nebeneinander leben“, nicht wahr ?!

Mynona
schrieb am 06.03.2011, 16:38 Uhr (am 06.03.2011, 16:38 Uhr geändert).
"Wie selbstverständlich nicht wahr?!"

Das musst du den deutschen Rentenzahler udn Staat fragen wieso das für ihn selbstverständlich ist,muss wohl Gründe geben,gelle?!

"Fremdrente heißt, statt von dem rumänischen Rentesystem 165 Euro /Monat für 35 Jahre Arbeit zu bekommen und das wäre alles, zahlt der deutsche Rentenverein 1500 Euro pro Kopf und Mann/Frau."

Ich bitte dich,1500,Euro Rente...da muss einiges zusammenkommen,Standart ist das sicherlich nicht.
Mynona
schrieb am 06.03.2011, 16:39 Uhr
"Integration" wer will denn Integration?
aurel
schrieb am 06.03.2011, 16:44 Uhr
Wie die Türken hier in Deutschland, für sich leben, nicht wahr?!
Kann ich verstehen.
Mynona
schrieb am 06.03.2011, 16:48 Uhr
Weißt du,wo Integration gewollt ist(von beiden Seiten),passiert sie auch ohne dass man drüber sprechen muss.
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 16:49 Uhr
Ich kenne hier keinen Sachsen der von der sozial stütze leben mus.
und du kennst wohl alle? gerade gestern haben wir über eine bekannte hochangesehen familie hier ganz in der nähe gesprochen rein zufällig alles sachsen aber das ist nicht das kriterium: 7 erwachsene zwischen 22 und 59 Jahren, keiner irgendeiner tätigkeit nach aber alle beziehen Gelder aus der staatskasse: und das nicht zu knapp bei mir kommt kein neid auf ich würde nicht tauschen wollen, aber es geht alles, und sozial hochangesehen und alles legal noch obendrein - keine Harz 4 !!!! die CDU sorgt für ihre wähler
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 16:54 Uhr
Wie die Türken hier in Deutschland, für sich leben, nicht wahr?!
Kann ich verstehen.

wenn die sachsen in 7b 800 jahre lang jeglicher integration widerstanden haben, haben auch die türken in D ein recht darauf ihre Identität zu bewahren, so einfach ist das . Aber der deutsche staat verweigert ihnen schule in ihrer muttersprache. die deutsche geselllschaft ist noch lange nicht so weit entwickelt wie die rumänische, wo sowas selbstverständlich war und ist.
rhe-al
schrieb am 06.03.2011, 17:01 Uhr (am 06.03.2011, 17:05 Uhr geändert).
Eskimo, Sie mögen vielleicht eine Ahnung von der Geschichte Lapplands haben, so wie es ausschaut fehlen Ihnen aber die Kenntnisse zur siebenbürgischen Geschichte.
Eskimo
schrieb am 06.03.2011, 17:06 Uhr
Eskimo, sie mögen vielleicht eine Ahnung von der Geschichte Lapplands haben, so wie es ausschaut fehlen Ihnen aber die Kenntnisse zur siebenbürgischen Geschichte.
eines fehlt mir sicher: der getrübte blick der selbstverliebten deutschtümler in und aus 7b.
warum dürfen türken in D nicht genauso ihre Muttersprache erlerne wie sachsen in 7B? kannst du mir darauf eine schlüssige antwort geben?
wamba
schrieb am 06.03.2011, 17:09 Uhr
wenn die sachsen in 7b 800 jahre lang jeglicher integration widerstanden haben,

Ich habe diese Frage schon mal gestellt ohne eine Antwort zu bekommen: "In was hätten sich die Siebenbürger Sachsen integrieren (einfügen) sollen?"

rhe-al
schrieb am 06.03.2011, 17:13 Uhr (am 06.03.2011, 17:14 Uhr geändert).
Das ist billige Polemik Eskimo, das von Ihnen Aufgeführte läßt sich nicht miteinander vergleichen.
gehage
schrieb am 06.03.2011, 17:16 Uhr
@eskimo
zitat: zitat: "wenn die sachsen in 7b 800 jahre lang jeglicher integration widerstanden haben, haben auch die türken in D ein recht darauf ihre Identität zu bewahren, so einfach ist das"

ich schreib`s nun auf rumänisch. faci pe prostu sau esti prost, wenn du so eine behauptung aufstellst! wenn alle ausländer in D. so integriert wären wie die ssb sachsen in R. dann hätten wir diesbezüglich keine probleme in D.!!! jeder, außer vielleicht die ganz alten, sprachen die landessprache, hielten sich an die landesgesetze usw. du verwechselst integration mit assimilation. du kennst den unterschied nicht oder du machst es mit fleiß! richtig ist was die assimilation (NICHT integration, eskimo) betrifft, dass die mehrheit der sbb sachsen sich NICHT assimilieren lassen, deswegen von ungarn weg wollten, die R. es auch nicht besser machten, (obwohl versprochen!)und deshalb dann auswanderten. ob du das verstehst?

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.