Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 1021-1030 von 5308 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 23.07.2017, 13:58 Uhr von _Gustavo
Matei Pavel Haiducu, Spion ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 23.07.2017, 07:04 Uhr von e.h.
Das ganze Geseihe über Demokratie, Pressefreiheit, und, und, und, verstellt bloß den Sinn auf das Wesentliche. Ungarn hat eine 25 % ige Umsatzsteuer, eine so hohe Mineralölsteuer wie im Westen Europas. Diese beide Steuern bringen die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien
Erstellt am 22.07.2017, 20:54 Uhr von KristaGlober
Hallo, Jasmine! Ich mache zur Zeit quasi das Gleiche durch, allerdings war mein Mann kein Rumäne und hat dementsprechend nicht in Rumänien gearbeitet... Bei mir ist eher das Problem, dass ich all meine Arbeitsjahre aus Rumänien anfordern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!
Erstellt am 20.07.2017, 11:40 Uhr von Brombeer
Zum Thema "Fremdenfeindlichkeit" wurde aus dem Sozialismus mitgeschleppt" schrieb getkiss: Das hat mit Sozialismus so viel zu tun wie Vögel die Katzen fressen... Dem schließe ich mich an. Geldverdienende Schreiberlinge... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 17.07.2017, 11:53 Uhr von Christian Schoger
Der aktuelle Pressespiegel: Vice: "Hier schmiert man von der Wiege bis zur Bahre" – Rumänische Korruption am Siedepunkt / In Rumänien sind Bestechung und Korruption ganz alltäglich. Doch immer mehr Bürger, Journalisten und sogar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geburtsurkunde
Erstellt am 14.07.2017, 13:46 Uhr von getkiss
Apostille für Auslandsgebrauch Dies ist gültig, wenn sie ein rumänisches Dokument vor 1998 haben. Das wird bei der Primarie/Standesamt? ausgewechselt und muss "überlegalisiert" d. h. mit einer Apostille bei der Prefektur des... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geburtsurkunde
Erstellt am 14.07.2017, 11:26 Uhr von charlie
wenn ich mich recht erinnere, wurde mir das rumänische Original der Geburtsurkunde vor der Ausreise in den 80ern abgenommen. Weiss jemand, ob man das Original wiederhaben kann?... [mehr]
-
Erstellt am 13.07.2017, 16:36 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Mihai Tudose sichert Brüssel Rechts- und Steuerstabilität zu / Rumänischer Premier gelobt „Null Überraschungen“ Zeit Online: USA wollen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien
Erstellt am 13.07.2017, 12:48 Uhr von getkiss
@Jasmine, Sie schreiben: Ein gut begründeter Widerspruch bringt wohl was. Auch wenn abgelehnt, besteht noch immer die Möglichkeit einer Klage (war bei mir der Fall, die Rentenbehörde hat dann eingelenkt um kein Rechtskräftiges Urteil zu haben,... [mehr]
-
Erstellt am 10.07.2017, 14:03 Uhr von Christian Schoger
In unserem heutigen Pressespiegel lesen Sie: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: U-Ausschuss lädt DNA- Chefin zum dritten Mal vor: PSD droht Kövesi mit Anzeige Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: US-Botschafter Klemm:... [mehr]