Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 1011-1020 von 5308 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens
Erstellt am 17.08.2017, 13:41 Uhr von Shimon
@ Dann sieht man DAS aus dem mongolischen Blick-Winkel... Bist @Du vielleicht aus einer Mischehe - oder hast @Du eine rumänische Frau?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis als Staatspräsident Rumäniens
Erstellt am 17.08.2017, 11:05 Uhr von gerri
@ Wenn man aus einer Mischehe stammt,oder man hat eine rumänische Frau,sieht man die Umstände aus einem anderen Blick-Winkel,als aus dem sächsischen....... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Thema Restitution: Zur Info für Herrn Dr. Fabritius und Frau Daniel
Erstellt am 15.08.2017, 10:52 Uhr von azur
Die rumänische Presse berichtet, wieder Mal, über die Zusammenhänge der STAATLICHEN BEHÖRDE ANRP mit dem Missbrauch betreffend die Restitution in Rumänien. http://www.cotidianul.ro/tunurile-anrp-o-afacere-de-stat-305156/ Es ist allgemein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!
Erstellt am 12.08.2017, 14:45 Uhr von gehage
ich nahm bis jetzt an dass dein "hirn" das konnte, aber du überzeugt mich immer mehr vom gegenteil. du hättest den bericht ja dann auch unter dem "strang" rumänische witze bringen können... nichts für ungut...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 08.08.2017, 10:52 Uhr von getkiss
Großes Sachsentreffen in Hermannstadt. Der rumänische Sachsenpräsident spricht zu seinen Landsleuten auf rumänisch, zu den ausländischen Sachsen auf deutsch... Das nicht eingelöste Versprechen hatte Konsequenzen. Nicht die Einlösung,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 03.08.2017, 15:34 Uhr von getkiss
Ob die CSU mitregiert ist ziemlich Wurscht. Schön wäre es, wenn es Merkel nicht könnte, auch wenn wenig wahrscheinlich. Für die Deutschen gilt inzwischen die rumänische Beschreibung: "Palukes explodiert nicht!" Wie auch, Dank des zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Flüchtlingsproblematik
Erstellt am 01.08.2017, 00:18 Uhr von getkiss
...und diese Identität nicht hat, wenn sie nicht durch ein Papier mit Stempel bestätigt ist. Dem pensionierten Lehrer kokel wurde in Rumänien der Pass gestohlen. Von einem jungen Roma. Der trennte kokels Bild aus dem Pass und klebte seines... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Falsche Deutung v SCHOTSCH in Siebenbürger Sachsen Familiennamen - Wer kann das ändern?
Erstellt am 31.07.2017, 09:36 Uhr von UrsulaSchotsch
Vielen Dank Buecherwurm und gerri! In der Zwangsmagyarisierungszeit musste sich einer meiner Vorfahren in der Tat <Szőcs> nennen. Ich dachte das wäre lautmalerisch erfolgt, es gibt aber so viele ungarische und rumänische Szőcs,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 26.07.2017, 11:05 Uhr von Christian Schoger
Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Premier will außerordentliche Parlamentstagung Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: PSD: Popularitätswerte des Parteichefs im Keller / Ponta sieht Premier Tudose als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Spurensuche
Erstellt am 25.07.2017, 22:11 Uhr von e.h.
Sehr interessantes Thema! Zu den von Ihnen gewünschten Daten kann ich leider mit keinen Informationen beitragen. Mit Ihrer Erwähnung der Ausgabe von Freigeld machen Sie mich neugierig. Ich vernehme erstmalig von einer Wiederholung (eine bloße... [mehr]