Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4631-4640 von 5279 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 10.02.2010, 18:53 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Graeff, bitte lesen Sie aus meinen besorgten Fragen nicht Unterstellungen heraus. Die Art und Weise, wie der rumänische Staat und vor allem seine Behörden auf Ortsebene mit berechtigten Restitutionsforderungen umgegangen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bio Landwirtschaft
Erstellt am 10.02.2010, 15:41 Uhr von Monica
Weltweit erste Zulassung von Fungiziden mit Initium für Wein und Gemüse Neue Fungizidprodukte nach Rekordzeit in Rumänien zugelassen Rumänien hat als erstes Land weltweit Initium®-Produkte zugelassen. Mit der Zulassung der Initium-Produkte in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 09.02.2010, 13:12 Uhr von Karin Decker
Hallo hrrmt5 (Herr Popa), Sie schreiben, dass Sie sich bei den Landsmannschaften und bei der Siebenbürgischen Zeitung bedanken möchten, weil sie „mehrmals über das Gesetz 10/2001 berichtet“ hat und setzen diese Aussage in Antithese zu... [mehr]
-
Erstellt am 08.02.2010, 19:39 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker >Anmerkung: Viel zu spät gegründet, freilich; – weil die meisten unserer Landsleute, ich inbegriffen, darauf hofften, dass sich im Zuge eines Europabeitritts Rumäniens, die restitutionsbezogenen Probleme von... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2010, 20:00 Uhr von sibihans
Hallo Allerseits Ich glaube wir reden (schreiben) aneinander vorbei. Es ist mir auch bekannt das immer mehr Siebenbürger ihre Habe zurück bekommen. Die wenigsten werden aber deswegen zurück nach Siebenbürgen umziehen. Sie werden vermieten,... [mehr]
-
Erstellt am 07.02.2010, 12:37 Uhr von hrrmt5
Hallo sibihans >Ich wollte damit nur die Meinung der rumänischen Bevölkrung verdeutlichen. Ich wünsche jedem Erfolg der um seine Sache da unten kämpft.Ich wollte damit nur vedeutlichen daß Siebenbürgen für uns veloren ist. Nichts ist je... [mehr]
-
Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl
Erstellt am 02.02.2010, 21:23 Uhr von getkiss
@lucky_271065:"Und das betrifft wohl nicht nur die Sachsen und Schwaben. Aber bei diesen war es vielleicht einfacher. Nicht selten wurden diese Ehen aber nicht mit "Ausländern" bzw "Reichsdeutschen" geschlossen, sondern wohl... [mehr]
-
Erstellt am 02.02.2010, 10:09 Uhr von lucky_271065
Interessantes Thema. Als Jahrgang 1965 kann ich bestätigen, dass es zumindest in den 80-er Jahren bei vielen jungen Leuten - ob Frau oder Mann - eine recht grosse Versuchung gab, den schwierigen Lebensbedingungen und auch dem psychischen Druck der... [mehr]
-
Erstellt am 31.01.2010, 14:16 Uhr von Lavinia
@Muttchen Baimer Ifpeppi...Nun... allein das, was ich lasse, ist geiler als das, was Du machst...;-). Aber, wie kommst Du nur auf den Gedanken, dass rios Gallenflüssigkeit (oder eine andere) mich treffen könnten? 'Dummheit is ooch ne Jabe Jottes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 30.01.2010, 21:07 Uhr von Karin Decker
@ sibihans: Ich weiß, es war nicht so gemeint, aber die Schlussfolgerung liegt nahe: Wir sind allesamt Abkömmlinge von Vorfahren, die sich durch Sonderrechte anlocken ließen. Was Wunder, wenn wir uns jetzt als „Migranten“ in der... [mehr]