Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4651-4660 von 5279 [weiter]

• Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel

Erstellt am 17.01.2010, 22:13 Uhr von Szandman

Warum so emotionell? Auch hier in diesem Forum wird man die „Zigeunerfrage“ nicht „lösen“ können! Wer öfters in Siebenbürgen ist sollte sich die Situation in Bodendorf oder in Weilau anschauen. 2 Beispiele demonstrieren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist das die Demokratie an der wir festhalten!

Erstellt am 15.01.2010, 22:45 Uhr von schully

ich bin auch stolz auf das, was bei uns gelehrt wurde. besonders auf rumänische geschichte(n), economie politica und andere ähnliche fächer. da können die hiesigen nicht mitreden, da bin ich spitze ;). wenn ihr mit älteren "echten"... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Anfrage Rente aus Rumänien

Erstellt am 15.01.2010, 13:07 Uhr von götzenberg

Vielen Dank Fabritius, ich habe mich natürlich vorher schon auf die Suche nach Beiträgen zu meinem Problem gemacht. Vielleicht habe ich mein Problem aber auch falsch geschildert. Ich habe diese Woche einen Brief der Rentenversicherung erhalten in... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 15.01.2010, 00:42 Uhr von Aktenabstauber

Hallo Ihr lieben Fachleute, Ich hab mir auch so ein paar Gedanken zum Thema Rente aus Rumänien gemacht. Wenn ich auf Antrag eine Rente aus Rumänien erhalten würde, dann wären doch auch die nach FRG berücksichtigten Zeiten nachgewiesen und... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Anfrage Rente aus Rumänien

Erstellt am 14.01.2010, 14:35 Uhr von götzenberg

Hallo!Anfrage:Bin seit Oktober 2006 Rentner.Heute habe ich ein Schreiben von Rentenversicherung Nordbayern,bekommen,in dem ich aufgefordert werde zuzustimmen daß die Rentenversicherung für mich das rumänische Rentenverfahren einleiten will.Im Falle... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 13.01.2010, 16:28 Uhr von Karin Decker

@ bankban: Nein, eine „Welt der Saubermänner (& -frauen)“ werden wir freilich nicht hinbekommen; – und ich bezweifle auch, ob eine solche Gesellschaft anzustreben wäre. Gleichwohl ist auf den „Sumpfpegel“... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen

Erstellt am 12.01.2010, 23:02 Uhr von Fabritius

Sehr geehrte Frau Dr. Jungwirth, Sie befinden sich hier auf der Homepage des Verbandes der Siebenbürger Sachsen. Bei diesen handelt es sich nicht um Migranten sondern um Deutsche. Der Begriff Migranten bezieht sich auf Personen ausserhalb des... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 10.01.2010, 21:29 Uhr von Lavinia

Die erste rumänische Doktorarbeit über Herta Müller schrieb Cosmin Dragoste. "Herta Müller . Metamorfozele terorii" erschien 2007 mit einem Vorwort von Dieter Schlesak. Eine Rezension davon in "Spiegelungen", Heft 1. Aug.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hilfe um Ausfüllen eines kurzen Fragebogens gebeten

Erstellt am 09.01.2010, 11:58 Uhr von gerri

Würde den Fragebogen auch ganz gerne ausfüllen,aber wissen möchte ich auch wer du bist. Ich lese täglich rumänische Zeitungen im Internet und kann sagen das ich gut informiert bin über die Lage im Lande, mit Freunden aus verschiedenen Ortschaften... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien

Erstellt am 08.01.2010, 19:43 Uhr von powolff

Sehr geehrter Herr Graeff, Sie stellen mit der Aussage: "auch wenn Ihr Arbeitsbuch sich (irgendwo) in Rumänien befindet, sieht es die rumänische Rentenbehörde nicht als ihre Aufgabe, Ihr Arbeitsbuch (irgendwo) in Rumänien aufzuspüren."... [mehr]