Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4641-4650 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 30.01.2010, 14:52 Uhr von Karin Decker
@ Joachim: Das ist es eben, – und da muss ich Ihnen nun Recht geben, Joachim –, hier wurde ein ganzes (wenn auch kleines) Volk (oder gar deren zwei) verkauft. Die Zusagen und Versprechungen, die Deutschland als Käufer den Siebenbürger... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2010, 12:35 Uhr von Karin Decker
„Siebenbürger Sachsen“ sind, - ihrem Namen ist es leicht abzulesen -, ohne „Siebenbürgen“ nur noch „Sachsen“. Doch um Sachsen handelte es sich bei ihnen niemals, wie uns Historiker und Sprachkundler glaubhaft... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2010, 22:42 Uhr von Karin Decker
@ sibihans: Ihre Bestandsaufnahme ist zweifellos richtig: Hier in Deutschland ist es, was den Lebensstandard betrifft, zur Zeit gewiss besser bestellt als mancherorts auf dieser Welt. Bestimmt auch besser als in Rumänien. Für Sie (und wohl... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: NEUE AKTION DER DRV NORDBAYERN
Erstellt am 28.01.2010, 20:05 Uhr von Aktenabstauber
Sehr geehrter Herr Fabritius, Sehr geehrte Mitbetroffene, Welche Gesetze und Verordnungen muss ich kennen um mir einen Überblick über die aktuelle Rechtslage zu dem Thema europäisches Wanderarbeiterrecht und Rente nach FRG zu machen? Meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Band gesucht die rumänische Musik spielt
Erstellt am 28.01.2010, 19:50 Uhr von Cartof76
Hallo, ich bin seit 1994 mit einem Rumänischen Mann verheiratet wir leben in Deutschland und sind Glücklich,nach ein paar schwierigen Jahren bin ich inzwischen Fest davon überzeugt das wir zusammen gehören was nun noch zu unseren Glück gehört ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: sächsische Braut & deutscher Kerl
Erstellt am 28.01.2010, 15:25 Uhr von getkiss
Seit Gischter Morje schreibt do ke Braut un ke Bräutigam nemmi. Nix, aus, ke Antwort vun denni, un des Lavinia bringt uns aa ke Statisterei. Was is los, sinn de alli schun Gschied, oder beim Fabritius, oder beim Gericht, un hann ke Zeit? Oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsche und Rumänische Staatsbürgerschaft
Erstellt am 28.01.2010, 13:15 Uhr von Georg51
Hallo Misch-52, soweit mir bekannt ist, kann man eine 2. Staatsbürgerschaft zu der deutschen erwerben, z.B. rumänische Staatsbürgerschaft. >> Aber << vor der Beantragung der 2. Staatsbürgerschaft sollte man beim entsprechendem Amt eine... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2010, 11:48 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Misch-52, zuerst ist zu klären, ob Sie die rumänische Staatsbürgerschaft nicht doch noch besitzen (als staatenlos ausgereist, besagt gar nichts). Setzen Sie sich dafür mit einem rum. Konsulat in Verbindung - Clarificarea situatiei cetateniei ... [mehr]
-
Erstellt am 28.01.2010, 10:42 Uhr von Misch-52
Hallo Leute, ich suche jemanden, der sich in der Thematik der Rückerwerbung der rum. Staatsbürgerschaft im Zusammenhang mit Vertriebenen-Status auskennt. Wir sind Vertriebene, seit 30 Jahren in Deutschland eingebürgert u. möchten die rum.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Junk-Food-Steuer in Rumänien
Erstellt am 19.01.2010, 20:18 Uhr von Lavinia
Ich denke dass die mici eigentlich...cepapcici sind und eher Slowenien zuzuordnen sind und dass das rumänische Nationalgericht unsere geliebten Krautwickel sind oder Maisbrei mit Milch und saure Sahne... In der Einschätzung dieser... [mehr]