Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 7081-7090 von 7352 [weiter]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 31.01.2008, 20:21 Uhr von Karel Will

>All das was ich schrieb gibt es in unseren alten Heimatdörfern noch, also vergesst nicht wo ihr herkommt, ihr aroganten Sachsen!!!< -------------------------------------------------------------- "Wenn der kleine Mann aufs hohe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 29.01.2008, 22:25 Uhr von Elsi

Lieber lori, in Anbetracht der Tatsache, dass kein Protokoll der Sitzung des rumänischen Ministerrats vom soundsovielten Januar 45 zugänglich zu sein scheint, sollten andere Quellen zu Rate gezogen werden. Wie ist es mit Hans Otto... [mehr]

Erstellt am 28.01.2008, 21:34 Uhr von rio

Den "Geschehnissen"? Welchen denn genau, wenn ich fragen darf? Und wenn ich noch eine kleine Frage stellen darf, ohne dass sich jemand auf den Schlips getreten fühlt: Was genau ist "inakzeptabel"? Meine Behauptung dass die... [mehr]

Erstellt am 28.01.2008, 20:32 Uhr von The history of Igor

Ahistorischer geht's kaum. Die Geschichte Rumaeniens, Osteuropas, der SbS, der Deutschen usw faengt nicht im Januar '45 an. Kann man denn wirklich nicht versuchen das Jahr '45 mit ein kleines bisschen Kontext zu versehen? Erst dann kann man... [mehr]

Erstellt am 28.01.2008, 20:32 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Bei allem Respekt, wir sprechen hier von einem Protokoll, welches die Deportation der sbS besiegelte. Konjunktivaussagen a la Dolfi(hätte ,wenn und aber...) spielen keine Rolle. Die Machtübernahme ist bzgl. dieses Themas... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 28.01.2008, 14:14 Uhr von siebenschläfer

Hallo Roanda, 1997 haben die Autoren G. Weber, R. Weber-Schlenther und Armin Nassehi einen Wälzer (Die Deportation der Sieb. Sachsen in die Sowjetunion) mit über 1000 Seiten veröffentlicht, siehe z. B. hier. Vielleicht kann dieses Werk Deine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 26.01.2008, 15:28 Uhr von Dolfi11

Hallo, natürlich wäre es sehr interessant zu erfahren wie,was und warum es dazu gekommen ist... Meines wissens, haben die Sowjets die Rumänische Regierung aufgefordert "Menschenmaterial" zu liefern ( die geforderte höhe ist mir... [mehr]

Erstellt am 26.01.2008, 10:26 Uhr von roanda

Gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema,seitens der rumänischen Regierung ? Es gibt noch einige Überlebende und für diese Menschen wäre es vielleicht hilfreich-wenigstens einen Satz zur Erklärung der damaligen Situation zu lesen. Warum wurden nur... [mehr]

Erstellt am 24.01.2008, 18:07 Uhr von Albanezul

Besten Dank für den Beitrag. Es gäbe mehrere Punkte auf die ich eingehen möchte, aus zeitlichen Gründen erstmal eine Frage: Wo genau sehen Sie sie die Bildungslücken im deutschen Schulsystem, dass sicher nicht ideal ist. Sehen, mein... [mehr]

Erstellt am 24.01.2008, 13:18 Uhr von Misch 39

Deutschland war in Rumänien für uns (oder für die meisten von uns) der Inbegriff von Tüchtigkeit, Ehrlichkeit, Ordnung, Qualität u.s.w., Tugenden welche auch uns Sachsen im Laufe der Geschichte geprägt haben. Es war ein idealisiertes Bild, im... [mehr]