Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“

Ergebnisse 7071-7080 von 7352 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 11.02.2008, 00:25 Uhr von Misch 39

Diese Aktion war nicht als Absicht, sondern als "Lösung" eines Problems gesehen, daß der Regierung Groza durch die Enteignung und der Durchführungsbestimmungen des Gesetzes, entstanden war; nämlich die Lösung der sog. deutschen Frage... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 09.02.2008, 21:29 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Nach der Verschleppung der arbeitsfähigen deutschen Bevölkerung in die Sowjetunion und deren Enteignung (1945), sollte die Deutschen aus Rumänien (1947) ein noch viel größeres Unheil erreichen, nämlich, eine massenhafte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Protokoll zur Deportation

Erstellt am 07.02.2008, 22:44 Uhr von rio

Die serbische Präsidentenstichwahl gewann der Amtsinhaber Tadic mit ganzen 50,6 Prozent. Trotzden brachte die EU ihre Genugtuung darüber zum Ausdruck, dass "das serbische Volk" sich für die richtige Richtung (Europa) entschieden hat. Das... [mehr]

Erstellt am 07.02.2008, 19:09 Uhr von lori

Hallo, nochmals ich: so ein Satz (besonders "Alle" ) entbehrt jeglicher Seriosität, geschweige denn, dass er wissenschaftlich ist! Dazu eine kleine Anekdote: ich pflegte meine Oma und deren Schwester ab und an zu ärgern. Ihr... [mehr]

Erstellt am 07.02.2008, 10:40 Uhr von Karl

Meiner Meinung nach machen es sich auch Georg & Renate Weber & Coautoren in "Die Deportation von Siebenbürger Sachsen in die Sowjetunion 1945-1949" sehr einfach. Sie bleiben bei den Mainstream-Schlussfolgerungen, die auch die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hochzeitsbräuche

Erstellt am 02.02.2008, 14:17 Uhr von TaHa

Hallo Zusammen, ich weiss gar nicht ob ich hier richtig bin... Ich hoff Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin mit einem Siebenbürger Sachsen verlobt und wir wollen im Sommer heiraten. Nun zu meiner Frage. Welchen Hochzeitsbräuche sind bei den Sachsen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern

Erstellt am 01.02.2008, 10:16 Uhr von getkiss

Chance? Bei den hinlänglich bekannten korrupten Rechtsverhältnissen? Und wie stellen Sie sich dass vor? Welcher Arbeitgeber gibt Ihnen diese Chance, länger als Ihr Recht ist, in Rumänien einen Urlaub einzulegen? Nicht einmal ich als Rentner,... [mehr]

Erstellt am 01.02.2008, 09:52 Uhr von robertop52

Zu Thema Auswandern hier die Meinung eines in RO lebenden,der aber die Zustaende in Deutschland recht gut kennt: In den Jahren des Kommunismus,in meiner Schulzeit in einer saechsischen Kleinstadt,war Auswandern in aller Munde.Egal ob waehrend... [mehr]

Erstellt am 31.01.2008, 22:07 Uhr von Henny

Der Rumäne sagt: cálátorului íi stá bine cu drumul. Also wer das Bedürfniss hat oder verspührt nach Siebenbürgen zurück zu gehen, steht es jedem frei zu gehen. Ich persönlich habe auch mit dem Gedanken gespielt denn für mich hat Deutschland... [mehr]

Erstellt am 31.01.2008, 21:29 Uhr von misiro

Hi, bin ganz deiner Meinung. misiro... [mehr]