Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 7061-7070 von 7352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 20.02.2008, 01:15 Uhr von seberg
Hallo Lori, Nehmen wir an, das Protokoll ist zugänglich und daraus geht eindeutig hervor, dass die rumänische Regierung die treibende Kraft bei der Verschleppung der SBS war. Ist es richtig, dass dann für Dich die Diskussion in diesem Thread... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 18.02.2008, 21:37 Uhr von Andreas Hartmann
hallo, ich darf hier unter dem zugang meines schwiegervaters lesen und schreiben. also ich bin aus der ehem. ddr und bin als tourist mit rucksack und jesus-latschen durch rumänien gefahren. ich erfuhr erst hier von der existenz eurer volksgruppe.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 18.02.2008, 11:06 Uhr von Elsi
schully sagt: "warum sollte lori ( auch andere, z.b. Şerban) immer wieder auf jeden ein gehen? es bringt eh`nichts neues." seberg sagt: "Ich komme nur darauf, weil ich den Eindruck habe, dass zumindest history sich hier um... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 18:32 Uhr von Elsi
Welchen Erkenntnis-Quantensprung erwartest du von "dem genauen Aktenstand darüber...?" "Aber ganz abgesehen von den politischen Parteien, gab es so gut wie keinen Widerstand im Sinne von oranisiertem, öffentlichem Protest oder gar... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 17:48 Uhr von hanzy75
Bei dem Eifer, mit dem du hier versuchst, den Sachsen die Schuld für ihr eigenes Leid in die Schuhe zu schieben, scheinen dir niedere Motive tatsächlich nicht gerade fremd zu sein. ... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 17:25 Uhr von Elsi
Hanzy, ich habe bis jetzt nicht mitgeschrieben, deswegen ist mir wahrscheinlich entgangen, wer etwas über das Lagersystem der Sowjets bis jetzt geäußert hat!? Oder möchtest du explizit über dieses Thema reden?Dann müßte ich allerdings auf den... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2008, 16:20 Uhr von hanzy75
Elsi, zum Mitschreiben: 1. Das Lagersystem für die Zwangsarbeiter in der Sowjetunion ist keine Folge des 2. Weltkrieges. Das ist während der Installation der sozialistischen Diktatur in den 20ern und 30ern entstanden. 2. Die Verantwortung für... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2008, 22:19 Uhr von Elsi
Hallo, history! Ich halte nichts von Schönreden, Simplifizieren und Ausblenden. Es ging mir bis jetzt darum, dagegenzusteuern. Aus Fragmenten ein halbwegs Ganzes zu kitten (und es wurde immer irgendwie ein Spiegel...). Es geht nicht um das... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2008, 21:07 Uhr von Misch 39
Zum Ersten:würde ich zustimmen. Zweitens:Dies waren nicht nur Pläne eines irgendwelchen Klans, sondern beschloßene Maßnahmen auf höchster Regierungsebene, nachweisbar mit Auszügen aus Protokollen, Stenogramme, Dossiernummer usw (siehe H.... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2008, 12:46 Uhr von Elsi
Also erstens: diese Verstreuungsgeschichte der Siebenbürger Sachsen innerhalb Rumäniens würde Zeugnis ablegen über eine ziemlich schlichte Denke der rumänischen Politik. zweitens: Pläne werden viele gemacht, für jede Eventualität, jeden... [mehr]