Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 7111-7120 von 7352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 16.12.2007, 23:49 Uhr von Ein Bukowiner
OK Lory! Jetzt antworte ich genau am Thema. Damit Du nicht glauben sollst, dass ich weiter Aberration mache. Statt des Substantivs "Abberation" es wäre besser "Abweichung des Themas" gewesen. Also, es geht um das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gestaltung Begrüssungsseite www.siebenbuergen.de
Erstellt am 12.12.2007, 19:25 Uhr von Karl
OK Günther, kannst gerne meinen Beitrag "rauswerfen" wenn er Dich zu stark stört... mich natürlich auch.... Da habe ich anscheinend was falsch verstanden. Vielen Dank für die 24-Stunden "Drohung" oder habe ich was... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2007, 17:58 Uhr von Günther
Bei www.siebenbuergeN.de handelt es sich um die Domain von Herrn Ungar, er kann also auch ganz allein bestimmen, wie diese auszusehen hat. Er war übrigens so freundlich www.siebenbuergeR.de recht prominent von seiner Startseite aus zu... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2007, 16:16 Uhr von Karl
Hallo Herr Ungar, vielen Dank für Ihre Antwort bzgl. meiner Anfrage (siehe unten). Sie wollen mich wohl "veräppeln" - Ihre Interpretationen scheinen mir sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein (siehe meine Argumente unten)? Ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“
Erstellt am 12.12.2007, 08:53 Uhr von Weilau
Hallo Wanderer! Ihre Kenntnisse beeindrucken! Mir ist zwar bekannt, dass die Ungarn nicht nur Sachsen, Schwaben und Zipser in ihren im Gebiet des heutigen Rumäniens gelegenen Reichsteilen angesiedelt haben, sondern auch Slowaken. Nur, sind da... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 11.12.2007, 17:51 Uhr von Wanderer
Die Vergangenheit gehört den Siebenbürger Sachsen. Die Zukunft gehört den Deutschen mit Migrationshintergrund.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 11.12.2007, 10:36 Uhr von Prikulitsch
Sehr geehrter Herr Lauer, ich anerkenne, dass Sie bemüht sind, das Ziel - den Erhalt des sächsischen Kulturerbes - engagiert zu verfolgen, allerdings müssen zuerst grundlegende Überlegungen vorangestellt werden. Sie schlagen vor, dass die HOGs... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Kirchenburgen ade?“
Erstellt am 10.12.2007, 15:28 Uhr von Weilau
Danke, Wanderer, für diesen Hinweis! Ethnozentrismus ist nur selten eine "g´scheite" Sache. Wir müssen uns als Teil eines europäischen Gesamten verstehen lernen. Wobei die unmittelbaren Nachbarn immer am wichtigsten sein dürften. Die... [mehr]
-
Erstellt am 10.12.2007, 10:23 Uhr von getkiss
Was den ersten Teil betrifft ist aber zu bemerken, das zur Zeit der Kommunistenherrschaft es praktisch unmöglich war, in Erbangelegenheiten Ausländer überhaupt "de jure" zu beachten. Außerdem waren zeitweise sogar die Eigentümerrechte... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2007, 22:12 Uhr von Weilau
Der Karren ist reichlichst verfahren! Aber war das – zumindest seit dem 2. Weltkrieg – nicht immer so? Die aus Rumänien Weggezogenen (Sachsen) wurden doch bereits zur Kommunistenzeit „im Normalfall“ von den Daheimgebliebenen... [mehr]