Ergebnisse zum Suchbegriff „Sachsen“
Ergebnisse 7131-7140 von 7352 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 08.12.2007, 12:46 Uhr von Prikulitsch
Ein Diskussionsforum wie dieses lebt von den unterschiedlichen Meinungen der Teilnehmer. Leider fällt mir in diesem Forum auf, dass sich Meinungen auf Argumente stützen, die nicht sachlich recherchiert werden. Ich nehme deshalb an, dass die... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 12:29 Uhr von Karl
Von welcher Warte aus erlauben sie sich, jedem Rumänen oder Roma, der Mitglied der Ev. Kirche AB in ist, mehr Kompetenz zuzusprechen [ Kompetenz welcher Art?? zu profitieren, ohne sich mit der Kirche zu identifizieren bzw. sich einzubringen??]... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 11:13 Uhr von Karl
... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 10:52 Uhr von Karl
Weilau: ich weiss nicht, von wo sie ihre Infos über die evangelische Kirche AB herhaben. Fakt ist, daß diese Kirche eine Kirche der Sb. Sachsen war. Meiner Meinung nach hört die Existenz dieser Kirche auf, wenn es keine Sb. Sachsen in Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 06:56 Uhr von MichaelSb
Dazu sage ich nichts. Sonst werde ich noch Ex-Kommuniziert. Aber das geht ja nur bei den Katholen.*g... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 06:43 Uhr von MichaelSb
Ja aber nur ganz vereinzelt. In klausenburg zb. die daînn später, meines Wissens nach, mayigarisiert sind (und nicht wurden, sondern dies aufgrund der besonderen Eigenart der reformierten, freiwillig wurden). Hier in SB z.B. sîind mir... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien
Erstellt am 08.12.2007, 01:06 Uhr von Weilau
Die Sache überzeugt wenig! Diese Seite wirkt reichlich wie all die unendlich vielen Seiten der zeitgemäßen Spaßgesellschaft. Kess konsumieren, sich einzubilden, dass sowieso alles frei und unverbindlich sei, und jegliche über leicht zu... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11
Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2007, 16:33 Uhr von Albanezul
Merci vielmal für den Link. Gruss (auch an deinen Prikulitschen) :) ... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2007, 13:51 Uhr von Prikulitsch
@ Albanezul: Im November 1545 beschloss die sächsische Nationsuniversität auf ihrer Hermannstädter Versammlung die einheitliche Annahme der Lehre Luthers. Einfluss hatte diese Entscheidung besonders auf dem Gebiet des freien sog.... [mehr]