Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“

Ergebnisse 25071-25080 von 25266 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 20.09.2007, 16:01 Uhr von lori

Kollege Andrei, Da spricht der Historiker aus Dir...Wenn keine Erfahrung da ist, ist es höchste Zeit damit anzufangen! Wie gesagt, wogegen die Szekler sich wehren ist die schrittweise Homogenisierung unter der sie im Kommunismus(mehr oder... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht

Erstellt am 20.09.2007, 11:34 Uhr von Karel Will

Guten Tag liebe Forenteilnehmer, liebe Landsleute, Wie auch Herr Brenndörfer warten sicher auch andere Forenteilnehmer auf meinen Bericht welchen ich über die negative Erfahrung mit diesem „Timbermaster“ alias Hermann Huber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 20.09.2007, 10:04 Uhr von getkiss

Wahrscheinlich war der Einfluss unserer LM nicht größer oder kleiner als z. Bsp. in der Rentenfrage.... Ich nehme an, die Führung(en) der LM(en) kannte(n) das Problem, aber unterließen öffentliche Stellungnahmen. Diese Personen hatten ja... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]

Erstellt am 19.09.2007, 22:30 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Kollege Dolfi Glaubst Du etwa,dass das was ich schreibe aus den Fngern gesogen ist? Nein, nein, das sind Daten von Transparancy International, eine Organisation die Korruption misst.(ZB:Deutschland auf Platz 17, R0 auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 18.09.2007, 21:43 Uhr von Johann

Ehrlich gesagt, KEIN Witz ich habe diese Antwort überhaupt nicht verstanden. Wieviel sind ir nun die Kirchenburgen wert?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für die Zukunft unserer Kinder

Erstellt am 18.09.2007, 15:19 Uhr von Wanderer

In dieser schnelllebigen Zeit bleiben die Kinder manchmal auf der Strecke.Man muss sich als Eltern die Zeit nehmen für sie da zu sein,sie richtig erziehen.Man soll mit ihnen sprechen,ihnen erzählen,sie mitnehmen zu Familienfeste und Kulturellen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wg. Klassentreffen auf der Suche nach alten Kronstädter Klassenmitgliedern!

Erstellt am 17.09.2007, 23:31 Uhr von Dieter

@all Tja,den Helge haben wir auch gefunden sowie - Gătej Silvana - Brenndörfer Birgit - Bretin Marius Etwas verwundert mich schon, soviele "Klicks/Aufrufe", jedoch kein Feedback von ehemaligen Landsleuten/Klassenmitgliedern,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 17.09.2007, 21:22 Uhr von Karel Will

Guten Abend Genosse Lehrer! Verzeihen sie mir aber mein Freiheitsgefühl treibt mich zu dem was ich nun sage und meine. Früher gab es welche in diesem Forum die wirklich nur darauf warteten dass ein „nicht Akademiker“ einen Fehler... [mehr]

Erstellt am 17.09.2007, 21:01 Uhr von Dolfi11

Hallo Lori, zum Thema Korruption glaube ich, brauchen wir gar nicht mal so weit zu gehen, ein Blick vor die eigene Haustüre reicht schon... ( Vede aşchia în ochiul celuia, dar nu vede bîrna în ochiul lui...) Das hat schon was...... [mehr]