Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“
Ergebnisse 25061-25070 von 25266 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11
Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 22:03 Uhr von Hadrianus
Grüß dich Dolphi!Ein paar Anmerkungen zu deinem Kommentar:1.Ich bin sicherlich nicht resigniert,weder bin ich ein Pessimist(eigentlich im Gegenteil!)noch ein Schwarzseher.Ich betrachte aber die Dinge nun mal so,wie sie sind und sie sind nun mal... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer hat Erfahrung mit "legea nr.10"?
Erstellt am 29.09.2007, 20:23 Uhr von Karo
Hallo an alle Siebenbürger, aus aktuellem Anlass wüßte ich gerne, wer schon mit den "Feinheiten" der "Legea nr.10" des Restitutionsgesetzes zu tun hatte. Konkret: Ich habe erst kürzlich erfahren, daß unser Haus in... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 18:30 Uhr von Hadrianus
Ja lieber Getkiss,sie werden auch ohne dich feiern,gar keine Frage;und in ein paar Jahrzehnten(ob es noch so lange dauern wird?)auch ohne uns,ich meine jetzt uns,die Deutschen aus Rumänien.Denn wir haben es tatsächlich geschafft,uns ohne große Not... [mehr]
-
Erstellt am 29.09.2007, 11:33 Uhr von Hadrianus
Na ja Kollege Lori, der einzige Irrationale hier,scheinst du zu sein;wie so manch Ausgewanderter aus Rumänien(meistens Ungarn und Deutsche),der es nicht ertragen kann,wenn er positive Nachrichten aus Rumänien hört,weil er ansonsten seine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"
Erstellt am 28.09.2007, 18:41 Uhr von Scheibi
Sommer, Sonne, Sand und Meer oder MEHR, das ist die Frage nach der schönsten Zeit des Jahres Urlaub oder Ferien. Der Alltag nach „dem Sommerloch“ hat uns alle wieder. Unsere SBZ berichtet ausgiebig über die erfolgreichen Auftritte der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 21.09.2007, 14:04 Uhr von Johann
Bedaure, auf dem hohen Niveau kann ich leider nicht mithalten. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 20.09.2007, 22:07 Uhr von Karel Will
Also, wenn unsere Gemüter nun mal abgedämpft sind dann antworte ich mal konstruktiv auf deine direkte Frage, weil ich die als einzig sinnvoll in unserem Intermezzo finde. Aus dem letzten Satz sollte eigentlich ersichtlich sein – meine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 20.09.2007, 19:26 Uhr von gk
Hallo an die Runde, danke für die Informationen - auch an tschik für den guten Witz, den ich noch nicht kannnte. Übrigens ein Unterschied zwischen Recherche und Wissenschaft ist, daß bei einer Recherche oft nur die Informationen, aber nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 20.09.2007, 17:36 Uhr von lori
Verehrter Herr Moderator gk! Eines vorweg: Wogegen ich mich wehre ist der Brgriff der "wisssenschaftlichen Forschung" des Themas. Es wird von einem elitären Kreis suggeriert, "wissenschaftlich" gute Ergebnisse zu liefern.... [mehr]