Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“

Ergebnisse 25231-25240 von 25265 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 14.07.2007, 18:49 Uhr von cäsar

Hallo Leute, ich komme zu spät wie immer. "Ob Süden oder Norden, zuhause ist immer am boston" Ich hatte keine Zeit alles zu lesen, aber einiges würde mich schon interessieren. 1. Warum beharrt eine rumänische Identität auf... [mehr]

• Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

Erstellt am 14.07.2007, 18:05 Uhr von Noctuus

Ist es das? Ich fürchte, dem Drang, sich anzupassen und dem Zeitgeist hinzugeben, haben die Leute immer schon wenig entgegenzusetzen gehabt. In einer demokratischen und offenen Gesellschaft wirkt das einfach nur kleingeistig. In einer Diktatur... [mehr]

Erstellt am 14.07.2007, 14:28 Uhr von Dolfi11

Lieber Lori, zu deiner Orientierung, wenn ich geschrieben habe ich ziehe mich aus dieser "Debatte" zurück, dann nur, weil es wenig Sinn macht, mit einem Menschen zu diskutieren, der eine vorgefaßte Meinung hat... Das kann man... [mehr]

Erstellt am 14.07.2007, 10:07 Uhr von Noctuus

Wie bei jedem Satz erschließt sich auch hier die Bedeutung im Zusammenhang: "Der Romanisierungsprozess beginnt also schon vor der militäischen Eroberung unter Trajan. (...) Erst Trajan konnte triumphieren. (...) Mit einer nie gekannten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumäne klagt Gott an

Erstellt am 13.07.2007, 16:20 Uhr von Noctuus

Er hat sich als Re-(wieder)form(sic!)-ator ausgezeichnet. Was Luther der römischen Kirche vorwarf, war ja nicht, daß sie zu katholisch geworden war, sondern, ganz im Gegeneil, daß sie die katholische Tradition und Lehre verlssen hatte. Die... [mehr]

Erstellt am 13.07.2007, 15:37 Uhr von The history of Igor

Danke für den Hinweis, aber wodurch hat sich dann Luther ausgezeichnet wenn sich das sowieso mit der frühen Kirche deckte?... [mehr]

Erstellt am 13.07.2007, 13:48 Uhr von Noctuus

Gilt er, denn Luther lehrte ja hier nichts Neues. Die im Konkordienbuch enthaltenen Schriften, decken sich mit den Bekenntnissen der frühen Kirche. Gruß, Noctuus.... [mehr]

Erstellt am 13.07.2007, 13:36 Uhr von The history of Igor

Ob das bei Hiob geklappt hat oder nicht sei mal dahin gestellt. Es ist ja schließlich nichts anderes als eine nette Geschichte. Dass man Gott nicht anklagen kann ist ja klar; er kann ja auch nicht flüchtig sein; beides würde ja seine Existenz... [mehr]

Erstellt am 13.07.2007, 11:56 Uhr von Noctuus

Das hat schon bei Hiob nicht funktioniert. PS: Was den freien oder unfreien Willen angeht, so war Martin Luther der modernen Hirnforschung vorraus: Klick! ... [mehr]

Erstellt am 13.07.2007, 08:41 Uhr von Noctuus

Zunächst: die Meldung hat jenen Bart, den man Gott gemeinhin zuschreibt. Sie lief bereits 2005 über die Ticker. Dann: die Kirche hat gar nichts versprochen. Sie hat lediglich ein Sakrament gespendet (der Mensch muß zulassen, dass dieses seine... [mehr]