Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“
Ergebnisse 4461-4470 von 4861 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wie stehe ich zu meiner Arbeit
Erstellt am 01.10.2009, 15:20 Uhr von getkiss
@bankban, Sie fragten: "Ihre Anmaßung für uns alle, sich hier zum Richter über Arbeitnehmer aufschwingen zu wollen? Wo nehmen Sie eigentlich sich das Recht her, beurteilen zu wollen, ob jemand vernünftig-verantwortlich mit seiner Arbeitszeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 01.10.2009, 13:44 Uhr von getkiss
"Lavinia schrieb: (welches war nochmal ihr werter bürgerlicher Name? ;-))" Im normalen Leben stellen sich beide Gesprächspartner mit Ihrem bürgerlichen Namen vor. Da Frau Fillinger es tat, wäre es - im normalen Leben - zu erwarten,... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 10:29 Uhr von ifpeppi
Lavina schrieb: Herta Müller sagt irgendwo sinngemäß, dass nicht sie die Themen ihrer Bücher aussucht, sondern die Themen sie aussuchen. Ich denke, genau so, suchen sich ihre Texte die Leser aus...Das ist völlig in Ordnung, wenn ihre Texte... [mehr]
-
Erstellt am 01.10.2009, 01:47 Uhr von Lavinia
Seberg zu Johann: "Die Romane von Herta Müller sagen dir nichts, also ist sie eine Opportunistin?" Herta Müller sagt irgendwo sinngemäß, dass nicht sie die Themen ihrer Bücher aussucht, sondern die Themen sie aussuchen. Ich denke, genau... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2009, 16:35 Uhr von bankban
Danke fürs Kompliment, seberg. Das Gedicht ist aber (leider) nicht von mir. Aber ein schönes Lied. Und du hast eine (!) schöne Interpretation gegeben.... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2009, 20:13 Uhr von Lavinia
So sehr ich deine Bemühungen auch schätze, seberg,aber ich denke, dass du dem Irrglauben unterliegst zu denken, dass getkiss ARGUMENTEN zugänglich ist. Im fehlen nicht die Infos, das Verständnis, die Argumente - die könnte er sich selbst... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2009, 13:39 Uhr von getkiss
Da siehst Du, seberg. Ich wusste von diesen "blödheiten" nix. Da siehst Du wie "wichtig" mir die PERSON ist und ich eigentlich mit Ihrer, mir angedichteten "Verfolgung" nix am Hut habe. Ich bin Ihr, wegen ihrer... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2009, 10:44 Uhr von getkiss
Seberg, dass mit der Ahnung/Erinnerung nehm ich nicht ab. Du hast es, womöglich bei der Dokumentation, bei GAUCK gelesen. WAS der mit dem Zitat gemeint hat weiss nur er selbst, Du und auch ich Interpretieren das. Das die kommunistische Herrschaft... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2009, 12:06 Uhr von getkiss
Und siehste, so vergisst man(mit saurer Gurke) das Loblied und die Ehrung der Herta Müller. Die ja bei den deutschen Kritikern hervorragend gelobt wird - ich meine gar nicht zu unrecht - wegen der Atemschaukel (Supersvabo, der eenfache Schwob,... [mehr]
-
Erstellt am 23.09.2009, 07:07 Uhr von getkiss
nee, seberg, falsch verstanden, i hob dir 50 johr g´winscht, net 2-3 Woche. Un es sin in dem Land do so vieli Millionäre uf die ich net neidisch bin, warum soll ich den eener im Plus des net gönne? Ansunschte saat mer bei die ungare, "Örök... [mehr]