Ergebnisse zum Suchbegriff „Servus“

Ergebnisse 1101-1110 von 1121 [weiter]

  • Allgemeines Forum: deutsche und rumaenische Rente bekommen

    Erstellt am 17.07.2007, 22:11 Uhr von getkiss

    Das hat sich jetzt geändert. Im Gegensatz zu Ihnen, kann der deutsche der Kiss heißt, auch deutsch schreiben. Tschüss. Servus (aus dem lateinischen "ihr Diener") wäre wohl zu viel. getkiss... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verzicht auf Leitkultur?

    Erstellt am 16.07.2007, 21:46 Uhr von rio

    Das ist sehr wohl möglich, ich denke aber hier gibt es wahrscheinlich einen Politiker der eine solche "Perle" eines Weisen von sich gab. Ich werde mal bei der "Kronenzeitung" nachfragen. Wenn ich Glück habe, kriege ich auch... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verzicht auf Leitkultur?

    Erstellt am 16.07.2007, 21:24 Uhr von rio

    Nein, Entschuldigung, ein Missverständnis liegt offensichtlich vor: Ich fragte nicht nach dem Verfasser der Reime (Wolf Martin), sondern nach dem"Optimisten" der behauptete die kulturellen Werte des Deutschen Volkes würden von dem in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verzicht auf Leitkultur?

    Erstellt am 16.07.2007, 17:44 Uhr von rio

    Hallo Allerseits. War kürzlich auf Urlaub in Österreich und habe da in der Zeitung "Krone" folgendes Gedicht von Wolf Martin, (aus einem aktuellen Anlass veröffentlicht) gefunden: In den Wind gereimt: Ein Optimist tat unlängst... [mehr]

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 16.07.2007, 07:27 Uhr von schully

    hallo, Noctuus, Zitat: "Ja, stimmt. Sorry! Ich habe zu hastig gelesen, bzw. mich von dem Einheitsavatar in die Irre führen lassen. Ich meinte "schully". So geht das manchmal, im Eifer des Gefechts... " du streitest hier nur um... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 10.07.2007, 15:36 Uhr von schully

    hallo, Noctuus. eine frage noch: warum nördlich der donau? südlich der donau herrschten die römer etwa 800 jahre, der norden war etwa 165 jahre römische provinz. warum entstanden die dako-romanen nicht südlich der donau? was Sie hier verbreiten... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 10.07.2007, 15:13 Uhr von Noctuus

    Ihre Reaktion verrät mir, nicht zum ersten Mal, daß die Diskussion tatsächlich nicht zielführend ist. Bisher habe ich weder Berufungslinks noch akademische Gottvaterautoritäten ins Feld geführt, sondern meine Überzeugung, wie ich denke, schlüssig... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 10.07.2007, 14:36 Uhr von schully

    okay, Noctuus. wenn das alles ist, können wir es sein lassen. Djuvara, Boia, Daicoviciu, Densuşianu etc.. kennen wir nicht. dafür die verlinkte propagandaseite. nichts ist bewiesen, diese debatte MT gegen KT gibt`s auch in rumänien. der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 10.07.2007, 11:39 Uhr von schully

    genau, lesen, nachdenken und dann diskutieren. ich erkläre mir die tatsache, warum gerade in rumänien eine lateinische sprache gesprochen wird damit, dass es kein homogenes, dakisches volk gab. sondern verschiedene stämme und völker. diese... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 10.07.2007, 10:57 Uhr von Noctuus

    Wie kommt man zu Wissen? Kritisch lesen, nach-denken, Schlüsse ziehen. Ich denke, so habe ich hier auch argumentiert: eigenständig. ... [mehr]