Ergebnisse zum Suchbegriff „Servus“

Ergebnisse 1111-1120 von 1120

  • Saksesch Wält: Fernand Fehlen: Luxemburg und Siebenbürgen 2007

    Erstellt am 10.07.2007, 07:37 Uhr von schully

    hallo, Mark. "Im Übrigen hätte ich gerne mal wissenschaftliche Belege wieso die Urheimatstheorie widerlegt sein soll", schriebst du. ich empfehle W. A Baumgärtner, "Der vergessene Weg", erhältlich hier im shop. servus... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 10.07.2007, 07:24 Uhr von schully

    lieber Noctuus, ich habe nicht gesagt, die daker hätten latein gesprochen, sondern die stämme und völker, welche auf diesem gebiet lebten (z.B. slawen). das ist auch unbestritten. ob es eine dakische sprache gab, das ist die frage. und auf welchem... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 21:08 Uhr von Dolfi11

    Servus Lori, ich wollte dir gerade antworten, allerdings kann ich mir die Mühe sparen, weil im wesentlichen NOCTUUS für mich geantwortet hat... VIELEN DANK HIERFÜR ! Trotzdem ein paar Worte zum geschriebenen; Ich habe weiter oben meinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 18:50 Uhr von schully

    meiner meinung nach haben sie lateinisch gesprochen, weil die stämme so verschieden waren, sie sich sonst nicht verständigen konnten. laut boia gibt es nicht mehr als drei dakische wörter, man weiss es nicht, was sie gesprochen haben. und sowas wie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 09.07.2007, 15:54 Uhr von schully

    hallo, Noctuus, wie deffinierst du "die Daker"? es gibt nur belege, dass menschen seit ältesten zeiten in siebenbürgen gelebt haben. welche sprache sie sprachen oder als was sie sich selber bezeichneten, ist nicht bekannt. oder... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 09.07.2007, 09:34 Uhr von lori

    Hallo Wanderer, leider weiss ich das auch nicht. Ohne irgendeinen zu kennen, oder gar ihre Lebensweise,(ich weiss nur, dass sie katholisch sind) kann der Satz den ich in einer rumänischen Zeitung mal gelesen habe, nicht stimmen. Sie... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 08.07.2007, 21:34 Uhr von lori

    Hallo Dolfi11, Deine Annahme die im Wesentlichen die Grundlage für die KT ist, nämlich, dass die Rumänen von den Dakern/Römern oder gar Dako-Romanen abstammen ist wohl falsch. Alles was in den vergangenen Jahrzehnten diesbezüglich gelernt und... [mehr]

  • Allgemeines Forum: einkaufen in sibiu

    Erstellt am 27.06.2007, 15:37 Uhr von schully

    Hallo, Georg! die größeren läden haben offen, die öffnungszeiten sind unterschiedlich. in Hermannstadt (heißt hier so und nicht sibiu!!) gibt es aber in der stadtmitte keinen lebensmittelladen mehr, "der Floasch" wurde ja... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Test

    Erstellt am 21.06.2007, 19:37 Uhr von rio

    Halli Hallo, bin auch wieder da, im Sinne der Maßnahmen gegen diesen grausigen Klimawandel (heiße Sommer und kalte Winter, nasser Regen und trockene Dürre, das war früher doch alles anders), habe ich mir als kleiner Bürger erlaubt auch meinen... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Relaunch: Zeitung Online

    Erstellt am 18.06.2007, 21:35 Uhr von lori

    Hallo meine Herren, Nochmals Glückwunsch, jetzt begreife ich weshalb ihr Euch so rar gemacht habt in letzter Zeit. Frage/Vorschlag:kann es nicht möglich gemacht werden, das ein Thema(Erstthema, neuer Thread) eines Diskutanden auch bewertet... [mehr]