Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1331-1340 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen

Erstellt am 04.10.2014, 11:00 Uhr von seberg

Johann: ...zurück in den Himmel der ewigen Jagdgründe! Eine Grabstelle wird sich dort in Siebenbürgen doch wohl noch für jeden von uns finden, Pfarrer und Kirche dort sind sicher begierig, uns darin behilflich zu sein... ... [mehr]

Erstellt am 04.10.2014, 10:30 Uhr von Ortwin Bonfert

Klingt tatsächlich nach "Amish-people" von Siebenbürgen aus dem Mund des älteren Herrn. Weiß nicht, ob das Wort wörtlich so gemeint war.... Allerdings gibt es inzwischen nicht nur Grünen-Politiker und Bio-Bauern, die das dörfliche Leben... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Verein der Siebenbürger Sachsen in der Schweiz

Erstellt am 04.10.2014, 00:35 Uhr von Robert

NZZ: Der Heimat verbunden Vor einigen Wochen hat Marianne Hallmen mit ein paar Gleichgesinnten den «Verein der Siebenbürger Sachsen in der Schweiz – Kirchenburgen in Siebenbürgen» gegründet, deren erste Präsidentin sie... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Konfitüre aus Siebenbürgen

Erstellt am 01.10.2014, 20:10 Uhr von Babylein

Habe einen Markenschutz "Luci de Confiture" und versuche schon einige Zeit, einen Hersteller von einer spez.Konfitüre (Dulceata de Visine)zu kontaktieren (bis zum Bürgermeister von Hermanstadt)! Aber leider bekomme ich keine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dobring/Dobarka

Erstellt am 01.10.2014, 15:43 Uhr von rainer.bleck

Meine Frau und ich kommen gerade von einer Autoreise durch Siebenbuergen zurueck. Die ausgepluenderte Kirche in Dobring/Dobarca hat mich besonders beeindruckt. Ein grosser flacher Kasten, der offenbar einmal zur Orgel gehoerte, ist der einzige... [mehr]

• Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde

Erstellt am 28.09.2014, 17:54 Uhr von Marius

De Astern - Jürgen aus Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 28.09.2014, 11:29 Uhr von Ortwin Bonfert

Bereits in der Vorkriegszeit - und damit meine ich in der Tat den 1. WK - wanderten viele Sachsen in die USA aus. Ich habe einige Einträge mit dem Namen "Bonfert" in der Datenbank von Ellis Island gefunden, der Herkunftsort der Auswanderer... [mehr]

Erstellt am 28.09.2014, 09:11 Uhr von Henny

Heute?? Selbst wenn manche im Irrglauben leben und ihn auch verbreiten, die Sachsen seien nur aus wirtschaflichen Gründen gegangen, denke ich, viele von uns haben sich damals schon nicht zu Hause gefühlt, deswegen sind sie ausgewandert.... [mehr]

Erstellt am 28.09.2014, 08:47 Uhr von gerri

@ Ja Robert, das Alles kombinieren wir mit unseren noch wachen Erinnerungen von Siebenbürgen,dann klappt es noch gut. Den Hiergeborenen,unseren Kindern und Enkeln sollten wir behilflich sein hier ihr Nest zu bauen die Sicherheit,gepaart mit dem... [mehr]

Erstellt am 27.09.2014, 23:04 Uhr von Robert

Braucht man eine bestimmte Kulisse um etwas sein zu können? Hier im Netz kann man auch ein guter Siebenbürger Sachse sein! Heutzutage ist Siebenbürgen für die meisten Siebenbürger Sachsen vor allem eine Sehnsuchtslandschaft.... [mehr]