Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1341-1350 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 26.09.2014, 11:57 Uhr von Ortwin Bonfert
Festreden haben bekanntlich den faden Beigeschmack der Schönfärberei. Etwas Zweckoptimismus gehört verständlicher Weise auch dazu. Benjamin Jozsa sprach beim Sachsentreffen nicht nur als Hauptredner, sondern auch als früherer Gastgeber. Er fügt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 26.09.2014, 08:43 Uhr von seberg
Lucky: Gut, also inzwischen nicht nur für alle Sachsen in Siebenbürgen je ein Beitrag, sondern auch für die Nichtsachsen in Siebenbürgen. Das kann ja heiter werden: Auf wie viel zig- oder hunderttausend Beiträge ist damit die noch zu leistende... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2014, 13:19 Uhr von Friedrich K
Ein edles Vorhaben würde ich das nennen – endlich einer der unseren stummen Landsleuten eine Stimme verleiht. Sie sind bestimmt überzeugt dass jeder, aber wirklich jeder, der Betroffenen von diesem Gedanken begeistert ist. Ausgehend von der... [mehr]
-
Erstellt am 25.09.2014, 11:00 Uhr von Henny
Eigentlich wollte ich es wie getkiss und slash machen, nichts mehr sagen(schreiben) denn auch mir ist diese "buldozer"-Methode im Forum nicht geheuer! Dann lese ich rein und staune nicht schlecht über folgende Äusserungen des Users, der... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2014, 21:19 Uhr von lucky_271065
@seberg Warum denn gleich so radikal? Ist unter Deinem Himmel nicht für Alle genügend Platz? Und was an meiner Aussage verstehst Du denn nicht? Jeder hat seine eigene Motivation, warum er auf diesem Forum mitmacht. Welches ist denn die... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2014, 20:39 Uhr von seberg
Ich kann nur noch flehend den Blick zum Himmel wenden und hoffen, dass die Admins aufmerken! Wie bitte soll man das verstehen? Was heißt das? : ??? Ich habe nichts dagegen, dieses Forum endgültig zu verlassen, wenn das der Klärung helfen... [mehr]
-
Erstellt am 24.09.2014, 15:55 Uhr von lucky_271065
@Ortwin Bonfert Das stimmt so nicht. @getkiss hatte erneut beleidigt, schon durch die Assoziation "lucky-aurel". Und nicht nur. Warum ist es denn so schwer, seine Meinung zu dem einen oder anderen Thema zu schreiben, ohne andere... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 24.09.2014, 15:48 Uhr von Christian Schoger
Aktuelles aus dem Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Mehrheit beteiligte sich nicht an der Abstimmung: Misstrauensantrag von PNL und PDL erzielte zu wenig Stimmen Allgemeine Deutsche Zeitung für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 21.09.2014, 10:28 Uhr von lucky_271065
24. Sachsentreffen in Mühlbach im Unterwald Siebenbürgen. Schön finde ich auch den Hinweis am Ende: "Ein Dankeschön an meine rumänischen Freunde für das Bildmaterial!" Ein Dankeschön an "COOLMANN53"!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 20.09.2014, 16:53 Uhr von Johann
Genau das wollte ich wissen. Danke, hast mir eine Reise nach Siebenbürgen erspart ;)... [mehr]