Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1351-1360 von 5497 [weiter]
-
Saksesch Wält: Echte Hanklich
Erstellt am 17.09.2014, 19:05 Uhr von Transylvanian Saxon
Nein, nein, Anche, das war nicht so gemeint..... Ich bin nur überzeugt, dass die Zutaten, nicht die Bearbeitung, hier in Deutschland, anders sind als die in Siebenbürgen. Und das lässt sich auch, auf andere Lebensmittel ausbreiten. Oder, sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 17.09.2014, 17:53 Uhr von lucky_271065
„Guter Rumäne“ gegen „echter Rumäne“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag zur weiteren Nutzung verwaister Kirchenensembles in Siebenbürgen
Erstellt am 17.09.2014, 14:35 Uhr von Anchen
Ist ein Thema, dazu gab es im Frühjahr ein Fachtagung der HOG's, falls du es noch nicht gesehen hast. Fachtagung in Gunzenhausen - Kirchenburgen Kulturlandschaft Siebenbürgen - Ohne Kirchenburgen undenkbar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag zur weiteren Nutzung verwaister Kirchenensembles in Siebenbürgen
Erstellt am 17.09.2014, 12:18 Uhr von Jacobi Peter
An das Landeskonsistorium der evangelischen Kirche A.B. in Rumänien An das Demokratische Forum der Deutschen in Rumänien Betreff: Vorschlag für die zeitlich beschränkte Übergabe an ausländische Stiftungen von aufgegebenen und ungenutzten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Denkmal für die Deportierten Siebenbürger Sachsen in die Sowjetunion 1945-50
Erstellt am 17.09.2014, 11:28 Uhr von Jacobi Peter
Öffentlicher Aufruf Konzept für die Errichtung eine Denkmals für die Deportierten Siebenbürger Sachen, 1945-50 in die Sowjetunion. Die wichtige Initiative der Evangelischen Kirche AB in Rumänien - in Zusammenarbeit mit dem Verband der... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2014, 22:26 Uhr von Anchen
Mehl aus Siebenbürgen ist auch nicht mehr wie früher, damals waren es kleine Mühlen, die es meist nicht mehr gibt. Hier ist noch eine Moara veche Aber gutes Mehl gibt es bestimmt, es kommt halt auch auf den Ausmahlungsgrad an. Bei mir in der... [mehr]
-
Erstellt am 16.09.2014, 22:05 Uhr von Transylvanian Saxon
Tja, Anchen, wie es aussieht, bist Du die einzige, welche mich in Sachen Büffelrahm bis jetzt unterstützt..... Das Problem, wäre, fast gelöst! Kaymak,ist zu finden, die anderen Sachen, - Mehl aus Siebenbürgen und vielleicht, Bioeier ? - , das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 12.09.2014, 17:39 Uhr von getkiss
Dieser Thread ist dem Thema "Verwandte von I.Gh.Maurer" "ähnlich" geworden. Fast Niemand schreibt hier noch über die Geschichte der Juden. Entweder wird über aktuelle Konflikte des jüdischen Staates geschrieben, oder über... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2014, 13:32 Uhr von Transylvanian Saxon
Hallo sieben Lieben, toller Name ! Im Gegensatz von hierzulande, weiß jeder der, oder die, in Siebenbürgen geboren ist, was Hanklich ist..... Meine Mutter, stand nicht, wie fast alle Siebenbürgerinen auch, mit einem Rezept bevor, um all' die... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2014, 14:18 Uhr von Transylvanian Saxon
Hallo liebe Siebenbürgerinen, kann mir eine von Euch, das Rezept einer echten Hanklich verraten ? Viele von Euch, welche, auf den Dörfern in Siebenbürgen gelebt haben und auch Büffel hatten, werden das bestimmt, "im kleinen Finger"... [mehr]