Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1321-1330 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 20.10.2014, 12:41 Uhr von Christian Schoger
Aktuelles aus dem Pressespiegel: MDR: MDR Fernsehen am 21.10.2014, 22.05 Uhr: Deutsche gegen Devisen. Ein Geschäft im Kalten Krieg / Film von Razvan Georgescu Kriegsberichterstattung: Deutscher Klaus Iohannis will Präsident in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 19.10.2014, 10:46 Uhr von seberg
Ja, die Haare steigen einem zu Berge, es ist zum verzweifeln, es ist einfach schrecklich und es macht Leute wie Harald ganz krank...Rumänien...geliebtes Rumänien, dein Schicksal beschäftigt uns Tag und Nacht, wie sehr fühlen wir doch mit dir, was... [mehr]
-
Saksesch Wält: Siebenbürgen, süße Heimat? Eine Online-Umfrage.
Erstellt am 15.10.2014, 10:42 Uhr von gerri
@ Sie hätten das Wirtschaftswunder auch nach Siebenbürgen gebracht die Ortschaften ,das Land hätten nur profitieren können.... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2014, 21:54 Uhr von getkiss
Ja klar, @gerri, stimmt das. Sie haben diese Dörfer dort gelassen. Das heist ja nicht, die stehen, bzw. existieren noch. Irgendwie ist aber der Platz noch da! Nicht überall. Unser Dorf Frumuşiţa wurde von der Pruth weggeschwemmt, nur... [mehr]
-
Erstellt am 14.10.2014, 14:14 Uhr von Transylvanian Saxon
Genau. Solange du keine fundierte Umfrage vorweisen kannst, ist das einfach deine individuelle Meinung. Und ich habe folgende Meinung dazu. Wäre der Sox nicht eingesperrt und enteignet worden, also wäre der Zustand geblieben, wie jahrhundertelang... [mehr]
-
Erstellt am 13.10.2014, 10:33 Uhr von Transylvanian Saxon
Vielleicht ist sie eine 3/4 Sächsin, also vorwiegend. Richtig, TAFKA. Aber, in der Genetik, benutzt man Prozente und nicht Bruchteile. Was hätte gerri, auf 75 Prozent geantwortet ? Das Thema ist und bleibt, "Siebenbürgen, süße Heimat",... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2014, 21:02 Uhr von Transylvanian Saxon
Tja, Ramona..... Tut mir leid dass Du Deine Umfrage schon beendet hast. Meiner Meinung nach, bleibt Dein Thema, aber, ohne Limit! In jedem Forum, in jedem Chat, oder, was auch immer, egal wie lang, wird es immer, einen Querdenker geben ! Man... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2014, 17:40 Uhr von Transylvanian Saxon
Siebenbürgen, deine Sachsen in die Fremde mußten gehn, woll'n sie frei, als Deutsche, leben..... Sibihans, Glückwunsch, für Deine Ode an alle Siebenbürger ! Da sind ja noch, manche schlummernde Talente in Dir..... Alle Achtung ! Nun, wie ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 07.10.2014, 10:42 Uhr von Christian Schoger
Neu im Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Grünes Licht für Ermittlungen gegen fünf Ex-Minister Tagesspiegel: Korruptionsskandal in Rumänien IT-Firmen schmieren Politiker Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien:... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kostenfreie-Unternehmerschule / UnternehmerGründung - Beim Hans Lindner Institut ++ Alt Hilft Jung Bayern e.V.
Erstellt am 04.10.2014, 18:19 Uhr von karl müller
Link Bitte um Ihre Mithilfe . Hilfstransport 2014 nach Siebenbürgern . Bis heute Samstag habe ich zusage von 17 verschiedenen firmen Kirchen u andere Soziale Institutionen und viele Private helfer und freunde Siebenbürgens . in Alle... [mehr]