Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1361-1370 von 5498 [weiter]
-
Saksesch Wält: Echte Hanklich
Erstellt am 08.09.2014, 14:18 Uhr von Transylvanian Saxon
Hallo liebe Siebenbürgerinen, kann mir eine von Euch, das Rezept einer echten Hanklich verraten ? Viele von Euch, welche, auf den Dörfern in Siebenbürgen gelebt haben und auch Büffel hatten, werden das bestimmt, "im kleinen Finger"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 07.09.2014, 16:44 Uhr von gehage
es ist schon erstaunlich, was die rumänen heutzutage alles so an den sbs und sächsischen aus siebenbürgen gut finden. ich kann mich noch gut erinnern, vor ca. 25 jahren, waren wir noch die "saşii împuţiţi" zu welchen sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Grüße an die neuen Benutzer
Erstellt am 06.09.2014, 21:44 Uhr von lucky_271065
@gehage Du willst doch nicht etwa User, die weiter über Siebenbürgen schreiben wollen, als Ewiggestrige beleidigen wollen?... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2014, 21:16 Uhr von gehage
ganz deiner meinung, marius. es gibt halt aber auch noch die ewiggestrigen, die nicht los lassen können... nichts für ungut...... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2014, 16:28 Uhr von lucky_271065
@Marius Als nach wie vor in Siebenbürgen Lebender bin ich immer wieder überrascht, dass doch sehr viele ausgewanderte Siebenbürger der jüngeren Genrationen - teilweise sogar schon in Deutschland geboren oder als Kinder ausgewandert - Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2014, 16:10 Uhr von Marius
Über was soll man noch diskutieren, über Siebenbürgen wenn man nicht mehr dort lebt und leben wird? Für die Jüngeren ist Siebenbürgen sowieso ein fremdes Gebiet. Man sollte mehr über Themen aus unseren Orten diskutieren, wo wir heutzutage leben, und... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2014, 13:38 Uhr von Ortwin Bonfert
Stimmt. Ich würde noch eins 'drauflegen' und sagen, neue aktive Forumsnutzer würden hier gut tun und wünsche anregende Diskussionen über alle Themen rund um Siebenbürgen als Region Europas. Siebenbürgen ist nach wie vor ein Flickenteppich der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Berichte aus Siebenbürgen
Erstellt am 03.09.2014, 19:12 Uhr von Harald815
Wäre es nicht eine Lösung für Rumänien Charles zu fragen ob er nicht König von Rumänien sein wolle (er hat auch rumänische Vorfahren, versteht sich gut mit den Ungarn, liebt das Land, möglicherweise nicht nur Siebenbürgen. Seine Mutter will ihn eh... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 03.09.2014, 08:39 Uhr von Ortwin Bonfert
Kleine Übersicht/Beispiele zu Blogs über Siebenbürgen & mehr: Mühlbach - Stadtgeschichten Povesti Sasesti - despre sasii de ieri si de azi "NeuerWeg" - Aktivismus und Ideenschmuggel - Activism & contrabanda de idei din... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 01.09.2014, 19:05 Uhr von Ortwin Bonfert
@Günther @all Versuche gab es bereits einige, die Gestaltung/Moderation der Kommentare zu verbessern. Aktuell besteht bei mir der Eindruck, dass das Forum nicht so genutzt wird, wie es mal angedacht war. Das Rad der Zeit kann man nicht... [mehr]