Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1691-1700 von 5498 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 19.01.2014, 10:08 Uhr von lucky_271065
So ja: Siebenbürger Sachsen wachsen zusammen Genau das ist es, wofür ich plädiere. Nur komisch und auch schade, dass von diesen "vielen anderen Siebenbürger Sachsen, die sich in grenzüberschreitender Verantwortung für ihre Kultur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Vorschlag
Erstellt am 19.01.2014, 00:52 Uhr von kranich
Um ganz ehrlich zu sein Lucky: Ob nun bei diesem Kuhhandel der Ausbürgerung unserer Landsleuten ein gewißer Hüsch, Stan oder Bula mitgewirkt hat ist doch uninteressant. Hier ging es doch ums Prinzip: Ceausescu wollte eine Rumänisierung! Die ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 18.01.2014, 23:26 Uhr von lucky_271065
@BV SCHRA Habe Peter Maffay persönlich in Rumänien erlebt und auch gesprochen, anlässlich der Einweihung seines Therapeutischen Ferienheimes für traumatisierte Kinder in Radeln. Er wirkte sehr gut gelaunt und entspannt. Sein Vater war auch... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2014, 21:25 Uhr von TAFKA"P_C"
Nein, ich sprach von Siebenbürgen, Ardeal, du Analphabet! Wo sollte der Kaiser aus Wien in Alt-Rumänien gebaut haben? Du denkst überhaupt nicht nach, was du so schreibst!... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2014, 11:59 Uhr von TAFKA"P_C"
Rumänien hätte es auch mit den Moldoveni getan, wenn sie nicht eigentlich auf das Land scharf wären und nicht auch die Leute. Wie übrigens auch Ungarn in Bezug auf Siebenbürgen.... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2014, 10:42 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Genau! In diesem Sinne sehe ich Ceausescu und Bundeskanzler Schmidt als Komplizen auf Augenhöhe. Bzw. als Haupttäter in der Sache "Finis Saxoniae". Allerdings kam die Initiative dazu aus der Bundesrepublik Deutschland. Und... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2014, 08:31 Uhr von TAFKA"P_C"
Ohne Ceauşescu wäre das nicht möglich gewesen! ... [mehr]
-
Erstellt am 18.01.2014, 08:16 Uhr von jodradek
Dann Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ?... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2014, 23:25 Uhr von _grumpes
Der Schuldige ist gefunden. Ceauşescu, partidul, România :D Lucky, hast Du den Bezug zur Realität gänzlich verloren ?... [mehr]
-
Erstellt am 17.01.2014, 22:56 Uhr von lucky_271065
@BV SCHRA Es kommt immer auf die Perspektive drauf an. Ich würde sagen, dass der Mann eine bedeutende Beihilfe zur Auflösung der Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen in ihrer "alten Heimat" Siebenbürgen geleistet hat. Zum... [mehr]