Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1681-1690 von 5498 [weiter]

• Allgemeines Forum: Pressespiegel

Erstellt am 23.01.2014, 11:15 Uhr von Christian Schoger

Neu im Pressespiegel: Frankfurter Allgemeine Zeitung: Bulgarien und Rumänien weiter mit rechtsstaatlichen Defiziten Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Kreis Kronstadt: Zusätzliche Gelder für den Bau des Flughafens... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 20.01.2014, 20:37 Uhr von _grumpes

Du hast es nie behauptet, Du hast es getan ;) ... [mehr]

Erstellt am 20.01.2014, 19:25 Uhr von lucky_271065

@grumpes Und wer soll denn so etwas behauptet haben? Ausser evtl. Paul Philippi in dem Interview anlässlich seines 90-Geburstags? P.S. Versuchst Du Dich als Sadist, G. S.? Ich finde Dich bloss lächerlich bei dem Versuch. Auch Du hast... [mehr]

Erstellt am 20.01.2014, 16:03 Uhr von _grumpes

Freiwillig nach Siebenbürgen zurückkehren sieht anders aus : Aus meiner angeheirateten Verwandtschaft, ist auch jemand zurück nach Siebenbürgen gekehrt. Ohne Tam- Tam und Fingerzeige auf die Ausgewanderten lebt die Person glücklich in... [mehr]

Erstellt am 20.01.2014, 15:40 Uhr von _grumpes

Muß schön sein, wenn der Schmerz langsam nachlässt. Ab und zu muß man sich wieder neuen hinzufügen, auch Lebenslügen, wollen "gefüttert" und aufrecht erhalten werden. P.S. Wenn mir jemand erzählt, dass er aus lauter Liebe zu... [mehr]

Erstellt am 19.01.2014, 18:12 Uhr von lucky_271065

@gehage Über Rumänien bzw. Siebenbürgen hatte er ja schon davor minutenlang gesprochen, falls Dir das entgangen sein sollte. Ausserdem könnte es ja gut sein, dass er Rumänien in diesem Kontext nicht erwähnt, gerade weil er sich dort, in... [mehr]

Erstellt am 19.01.2014, 11:46 Uhr von TAFKA"P_C"

Der ist doch nicht so doof, die Leute vor Ort vor den Kopf zu stoßen, wenn er auf deren Unterstützung angewiesen ist. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 19.01.2014, 11:19 Uhr von lucky_271065

@Slash Das ist Quatsch. Ich habe hier keinem Siebenbürger Sachsen, der in Siebenbürgen/Rumänien lebt, "den Stuhl weggenommen", als ich anfing, mitzumischen. Ausserdem sind die Plätze sowieso nicht begrenzt. Auch die aktiven User... [mehr]

• Allgemeines Forum: Vorschlag

Erstellt am 19.01.2014, 11:05 Uhr von lucky_271065

@Slash Ich habe keinem Menschen einen persönlichen Vorwurf daraus gemacht, dass er ausgewandert ist. Auch nicht meinen engsten Verwandten, die das getan haben. Zumindest Jene, die vor der Wende ausgewandert sind, haben natürlich auch sehr... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 19.01.2014, 10:48 Uhr von lucky_271065

http://www.adz.ro/artikel/artikel/unterdrueckte-facette-des-leids/... [mehr]