Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 1711-1720 von 5498 [weiter]

• Allgemeines Forum: Dr. Fabritius in der SZ von heute

Erstellt am 08.01.2014, 20:28 Uhr von lucky_271065

@jodradek http://www.welt.de/services/article1538083/Wolfgang-Scheida.html Jedenfalls kommt er aus dem "Sachsenland". Nicht alle Sachsen sind nationalistisch angehaucht.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes

Erstellt am 08.01.2014, 19:00 Uhr von Hermann_Gregor

Welche Mehrheitsbevölkerung? Im gleichen Zeitraum hatte Italien, Frankreich und , so wie Siebenbürgen eine rumänische "Mehrheitsbevölkerung" weil: - in beiden Länder gab es keine rumänische Friedhöfe - in beiden Länder gab es eine... [mehr]

Erstellt am 07.01.2014, 10:16 Uhr von lucky_271065

@orbo Ich habe schon mindestens zweimal die Website des Deutschen Wirtschaftsclubs Siebenbürgen verlinkt. An der Spitze mit Continental Sibiu. Die meinte ich. Hier nochmals, speziell für Dich. Und @grumpes. Deutscher Wirtschaftsclub... [mehr]

• Allgemeines Forum: Osteuropafreund Seehofer

Erstellt am 04.01.2014, 16:00 Uhr von bankban

Irrtum. Siebenbürgen war nie türkisch.... [mehr]

Erstellt am 04.01.2014, 13:31 Uhr von Schreiber

@Jodradek: Ihr Zitat: (Quelle: Wiktionary) Gemeint ist nicht der historische Rückblick sondern ein gefestigter Gegenwartsbezug des Sprechenden: die in Rumänien lebenden Rumänen sind danach NICHT Landsleute, der seit Jahrzehnten in... [mehr]

Erstellt am 04.01.2014, 11:06 Uhr von jodradek

Sonst müsste man, natürlich mit dem nächsten Atemzug, zu den Erfahrungen der eigenen Vorfahren in dieser Hinsicht Stellung nehmen, oder zumindest sie (kritisch) erwähnen. ... [mehr]

Erstellt am 04.01.2014, 10:08 Uhr von Schreiber

@Jodradek: wessen "Wahrheit" meinen Sie? Ihre etwa? Mir sind Leute suspekt, die meinen, die "Wahrheit" zu verbreiten und ihre eigene Meinung als diese ausgeben. Wir, die Siebenbürger Sachsen, sind nach KEINEM EINZIGEN... [mehr]

• Allgemeines Forum: Deutschland aktuell

Erstellt am 04.01.2014, 10:08 Uhr von gerri

"...jahrhundertlanger Bemühungen in Siebenbürgen" @ Noch vor 70 Jahren hat sich Keiner an Ihnen gestört,die alten Zigeuner waren ein Zahnrad im Getriebe Siebenbürgens,da wusste jede Nation wo sie hingehört,welche Leistung sie bringen... [mehr]

Erstellt am 04.01.2014, 08:54 Uhr von jodradek

"jahrhundertlanger Bemühungen in Siebenbürgen" ? Wie soll man das verstehen?... [mehr]

Erstellt am 04.01.2014, 07:26 Uhr von helmut-1

Das Video mit den Armutseinwanderern ist ja sehr beeindruckend. Aber es zeigt für den Insider nur eines: Daß man trotz jahrhundertlanger Bemühungen in Siebenbürgen nicht in der Lage war, die Roma zu integrieren. Nun soll man es in Deutschland... [mehr]