Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 1661-1670 von 5498 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 18.02.2014, 20:01 Uhr von Hermann_Gregor
@Shimon: "Auf diese Zusage Gottes können wir uns zu 100% verlassen -" In Gottes Augen haben die heutigen Bewohner Israels ihre Unschuld längst verloren, auf diese Tatsache können wir uns 100% verlassen-... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 17.02.2014, 11:10 Uhr von Christian Schoger
Aus dem heutigen Pressespiegel: Allgemeine Deutsche Zeitung für Rumänien: Ultimatum der Liberalen: Ponta muss bis Montag entscheiden, ob er mit uns weitermachen will / Antonescu: Premier hat die Wahl zwischen Johannis und Voiculescu WAZ:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Juden - Geschichte eines Volkes
Erstellt am 17.02.2014, 08:42 Uhr von Shimon
Röm 12,19 Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5.Mose 32,35): »Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.« Auf diese Zusage Gottes können wir uns zu 100% verlassen - ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 16.02.2014, 21:59 Uhr von helmut-1
jodradek: Ich hab da schnell drauf geantwortet, vielleicht nicht klar genug. Bitte um Nachsicht. Der von mir angesprochene Beitrag ist vom November 2013. Solange ist das noch nicht zurück. Die darin angesprochenen Stichworte - z.B. daß die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 16.02.2014, 14:15 Uhr von lucky_271065
@sibihans Zumindest können sie einen kleinen Beitrag dazu leisten. Andere gehen nach Mallorca und unterstützen damit die dortige Wirtschaft ... Warum auch nicht? Es steht ja Jedem frei. (Evtl. mit Ausnahme der Empfänger von... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2014, 11:12 Uhr von sibihans
Und die werden dann Siebenbürgen wieder in Schuss bringen?... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2014, 11:00 Uhr von lucky_271065
@getkiss Und Du erkennst anscheinend nicht, dass die Frage am Anfang sich auch das Kaufen eines Dorfes bezog. Der Kommentar danach darauf, Etwas zur Rettung beizutragen. Für mich ist das nicht deckungsgleich. Die Vorstellung, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Trachten in Siebenbürgen
Erstellt am 15.02.2014, 20:34 Uhr von Slash
helmut-1, ich habe mir rein zufällig Jugendliche als Beispiel ausgewählt, wobei @gogesch sich allgemein auf Tanzgruppen bezieht. Ob in Siebenbürgen der Auftritt stets nur aus Traditionsgefühl erfolgt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls zahlt man... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Trachten in Siebenbürgen
Erstellt am 14.02.2014, 09:32 Uhr von gogesch
Die Kernfrage ist: haben die Tanzgruppen in Siebenbürgen überhaupt die finanziellen Möglichkeiten und das benötigte Wissen diese "richtige Trachtenentwicklung" zu durchlaufen? Falls die Antwort "Nein" heißen sollte, stellt sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Pressespiegel
Erstellt am 13.02.2014, 12:51 Uhr von Christian Schoger
Aktuelles aus dem Pressespiegel: Berliner Zeitung: RUMÄNIEN: In Deutschland beschäftigen die rumänischen Armutszuwanderer die Innenpolitik. In Rumänen soll ein gebürtiger Deutscher Innenminister werden: Klaus Johannis Allgemeine Deutsche... [mehr]