Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3011-3020 von 5498 [weiter]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 21.01.2012, 20:48 Uhr von Tibor Szabolcs

Nur wer die Geschichte kennt, kann die Gegenwart verstehen und an einer sozialeren, menschlicheren und gerechteren Zukunft mitarbeiten. „Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft!“ Zitat von Wilhelm von Humbold Bitte es... [mehr]

Erstellt am 21.01.2012, 20:30 Uhr von Wittl

Zwerg-sti, erkläre mir mal băbeschte was genau du damit meinst...wetten "Schweigen ist auch eine Antwort"? ... [mehr]

Erstellt am 21.01.2012, 19:47 Uhr von Henny

Hai mai dute ... Eigenlob stink, hast das net gewusst?... [mehr]

Erstellt am 21.01.2012, 19:16 Uhr von Zwerg Bumsti

ich würde sie alle in die regierung in bukarest berufen, alle 2 millionen, damit würde sich das problem von selbst lösen. ... [mehr]

Erstellt am 21.01.2012, 18:45 Uhr von Tibor Szabolcs

Zwerg, gerade das ist es, sie "mussten" sich nicht anpinseln. Viele haben ihren Namen nicht magyarisiert und waren doch für die gemeinsame Sache. Andere haben sich bewusst magyarisiert, weil es schick war oder sie sich Vorteile erhofften.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 18.01.2012, 16:14 Uhr von TAFKA"P_C"

Tut mir leid, Mircea. Ich habe den Eindruck, dass du mich jetzt willentlich falsch verstehen willst. Ich hatte extra erwähnt, dass ich keine ethnische Zugehörigkeit meine, eigentlich um eben solche Nachfragen zu vermeiden. ... [mehr]

Erstellt am 18.01.2012, 15:03 Uhr von Mircea32

Tafka Wenn man in Siebenbürgen geboren ist und man einen seiner Wohnsitze in Siebenbürgen hat, gehört man nicht zu den " Siebenbürger Menschen" ?! Ich frage nur ... ... [mehr]

Erstellt am 18.01.2012, 12:32 Uhr von Michal

Lieber Mitstreiter Geri, ich bin etwas anderer Meinung wie du. Obwohl ich schon 1944 aus Siebenbürgen (Nordsiebenbürgen) aufgrund der Evakuierung durch das deutsche Militär verlassen habe glaube dass ich über „Rumänien heute“ mitreden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 17.01.2012, 20:06 Uhr von cäsar

Hallo Kup_Ica, Ich hielt mich auss diesem Thread raus, weil sich jeder dann an meinem Namen anhinge. Den Spruch brachte ich deswegen, weil der von Mircea zu kurz gedacht ist, wie auch meiner, aber sie existieren. Zur Kirche kann ich Folgendes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 17.01.2012, 18:53 Uhr von cäsar

"Murim luptăm, Ardealul nu-l cedăm"(Wir sterben, wir kämpfen, Siebenbürgen geben wir nicht auf, Spruch der 90ger Jahre) ein noch besserer Vorsatz! ave... [mehr]