Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 2991-3000 von 5499 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?

Erstellt am 27.01.2012, 13:59 Uhr von orbo

muss Dich enttäuschen Zwerg B. Schau Dir doch mal die Sissi-Filme an, um auch andere Gefühle kennen zu lernen. Und zudem: Sissi war Fürstin von Siebenbürgen... Übrigens ein Titel, den ich letztmalig beim Begräbnis von Otto von Habsburg mitbekommen... [mehr]

Erstellt am 27.01.2012, 13:47 Uhr von Zwerg Bumsti

7bg war bis Ende des 1. Wkr. ein Fürstentum der kuk-Monarchie. meines wissen war es das nicht, es war ein integrale teil ungarns die habsburger haben das ganze siebenbürgen und paar ANDER IHRER LANDGÜTER AN DIE UNGARISCHEN adeligen... [mehr]

Erstellt am 27.01.2012, 13:10 Uhr von Zwerg Bumsti

in. frag mich nur wo das herz der 7Bs schlug, als (immer wieder mal) Krieg zwischen Berlin und Wien veranstaltet wurde. Wie war da wohl das deutsche gefühl der 7BS???... [mehr]

Erstellt am 27.01.2012, 12:07 Uhr von Tiroler

Natürlich sind Probleme immer viel komplizierter als man sie darstellen könnte, erst Recht wenn es um Kriege geht, aber es ging hier um Wien oder Berlin, und da glaube ich, dass man eher von Berlin als von Wien sprechen kann, wenn man von der Schuld... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 26.01.2012, 21:06 Uhr von Mircea32

Tafka Weil viele billige, alte, zerfallene Häuser gibt, die nach dem Exodus der Sachseen zu haben sind ?! Der Man hat sich ein Wochenendhaus in einem der abgelegenste Dörfer Rumäniens gesucht. Vielleicht repariert er auch die sächsische... [mehr]

Erstellt am 26.01.2012, 14:53 Uhr von orbo

Bin nicht sicher, Ihre Frage richtig verstanden zu haben. Der Unterschied zwischen einem angedachten Seiten- und damit Frontwechsel Ungarns 1943 inmitten nazistisch besetzter Gebiete/nazistischer Vasallenstaaten und dem Frontwechsel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien heute

Erstellt am 25.01.2012, 22:25 Uhr von TAFKA"P_C"

Wie schon bankban eingangs erwähnte und wieder ist es Siebenbürgen. Warum wohl?... [mehr]

• Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....

Erstellt am 25.01.2012, 18:32 Uhr von Michal

Liebe Mitstreiter, Es wird viel über manche Verwüstungen der Kirchen etc. in Siebenbürgen gesprochen, dass stimmt in den meisten Fällen. Wir sollten aber bedenken, dass aber auch bei uns in Deutschland es nicht immer ordentlich zugeht und die... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 25.01.2012, 14:33 Uhr von Klingsor

@Henny Link: Franz Zimmermann/Carl Wagner/Georg Müller: Urkundenbuch zur Geschichte der Deutschen in Siebenbürgen 1. Bd. in Comission bei Franz Michaelis Hermannstadt 1892 @Klingsor 24.01.2012, 00:01 Uhr : @ Miteinander und... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 24.01.2012, 23:03 Uhr von getkiss

Nunn, gegen diese Meinung habe ich nichts zu kritisieren. Mag auch so sein, in Einzelfällen, bei unverbesserlichen wie z. Bsp. der NSU. Nur ist das kein Motorrad aus Siebenbürgen oder dem Banat.... ... [mehr]