Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3001-3010 von 5499 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 24.01.2012, 17:33 Uhr von gerri
Tiroler: "Das mit dem 1. Weltkrieg werden Sie uns sicher auch noch erläutern." - Zuerst sozusagen "neutral" - Dann Augst 1916 Angriff auf Siebenbürgen und Ungarn,was dann zunächst mit dem Einmarsch in Bukarest... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien, gestern....
Erstellt am 22.01.2012, 22:13 Uhr von alma again
Ist das ein Zufall, dass in beiden (räumlich entfernten) Kirchen die Orgel runtergeschmissen wurde? Wie kommt man auf solch eine Idee? Ich habe noch nie gehört, dass der Letzte Hype bei der heutigen Jugend Rumäniens (egal welcher Couleur) die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist Ungarn noch demokratisch?
Erstellt am 22.01.2012, 20:19 Uhr von wamba
Aus Wikipedia. ... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2012, 18:03 Uhr von Michal
Lieber Tiroler, ich möchte auf deine Fragen eingehen und in möglichst geraffter Form antworten. Da nach dem Wiener Schiedsspruch 1940 Nordsiebenbürgen und ein kleiner Teil auch Südsiebenbürgen (z.B. Draas) zu Ungarn gehörte war in diesem Teil auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"
Erstellt am 22.01.2012, 14:14 Uhr von Henny
Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, musste man nun auf dem Land oder in der Stadt gelebt haben oder erst nach Deutschland umsiedeln? Ich komme vom Land aber das wusst ich schon in Siebenbürgen. P.S.... ich möchte dir noch was sagen zum... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2012, 12:48 Uhr von Friedrich K
Es gibt nicht nur Resignation: http://projekt-kirchenburgen.ro/top-menu-special/bauprojekte/eu-projekt/ Und dann gibt noch diverse, mehr oder weniger gelungene aber gut gemeinte Initiativen um Siebenbürgen und seine Schätze nicht in... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2012, 10:30 Uhr von lucky_271065
@ Henny http://en.wikipedia.org/wiki/Forgiving_Dr._Mengele P.S. Was die Kirchenburgen betrifft: Noch leben Siebenbürger Sachsen in den von ihren Vorfahren gebauten Dörfern und Städten und "ihre" Evangelische Kirche sorgt auch für... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2012, 10:14 Uhr von Henny
Erstens, WIR sind KEINE Rumänen unsere Existenz als Deutsche IN Siebenbürgen/Rumänien ist bestens dokumentiert und dass schon seit Jahrhunderten, man sollte nur gewillt sein zu lesen und es zu kapieren! Zweitens, die Siebenbürgen Sachsen sind... [mehr]
-
Erstellt am 22.01.2012, 00:15 Uhr von alma again
... während das Banat heute schon ein entmystifizierter Sterifen ist. Was noch da ist, verschwindet auch bald: Artikel über Bobda dazu die passende Illustration mit Fotos aus Bobda. Warum - verd... nochmal - warum?... [mehr]
-
Erstellt am 21.01.2012, 22:14 Uhr von Tibor Szabolcs
Das "nur" und "Sachse" steht eben für keine anderen Ethnien und ist überhaupt nicht abwertend gemeint. Sollte klar sein, nachdem ich schon öfter meine Solidarität beteuert habe. Meine Wenigkeit ist in Deutschland geboren,... [mehr]