Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3171-3180 von 5498 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 18.11.2011, 09:26 Uhr von der Ijel

Siebenbürgen mal anders ? Siebenbürgen war schon immer anders. es ist auch heute noch anders, es ist eben siebenbürgisch. Danke Koi für dies gefundene M.T.: Was hast du noch gefunden? H.R.: Jede Menge Fundstücke: alte Korntruhen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 17.11.2011, 23:09 Uhr von kranich

Ein Land/Gebiet/Region kann nur dann zur Ernährung der Bevölkerung dienen/beitragen, wenn es auch bewirtschaftet wird. Sicher kann man im Wald jagen, im Fluss fischen und im Meer baden. Um allerdings auch Feldfrüchte einzufahren, muss schon... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 17.11.2011, 23:01 Uhr von Koi

Siebenbürgen mal anders betrachtet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 17.11.2011, 10:53 Uhr von alma again

Aber, aber, Jarlex, Sie müssen sich doch nicht um die Mehrheitsverhältnisse in Siebenbürgen fürchten. Die Rumänen sind die einzigen, die über endlosen Nachschub verfügen, aus dem Osten und aus dem Süden. Und wenn die ganze Moldau und die ganze... [mehr]

• Allgemeines Forum: -Gefunden-

Erstellt am 16.11.2011, 22:24 Uhr von lucky_271065

Das frage ich mich immer noch. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, ist, dass ich anfangs über den Umgangston hier (und ich meine nicht mir gegenüber) recht schockiert war. Das sind unsere Leute in Siebenbürgen so in der Regel noch nicht... [mehr]

Erstellt am 16.11.2011, 22:04 Uhr von wamba

Was mag der Grund sein?... [mehr]

Erstellt am 16.11.2011, 22:02 Uhr von lucky_271065

Ich dachte anfangs, es müsste wohl repräsentativ sein für die Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Von manchen Seiten wurde es mir auch so gesagt. Inzwischen habe ich da ziemlich grosse Zweifel. Auch wurde mir gesagt, dass "der Osten"... [mehr]

Erstellt am 16.11.2011, 20:44 Uhr von lucky_271065

@ Wamba Pardon, die Entscheidung der Mehrheit der "Saxen". Hat denn jemand behauptet, dass diese falsch wäre? Oder umgekehrt, die Entscheidung derer, die Siebenbürgen (Rumänien) nicht verlassen woll(t)en? Ich persönlich habe... [mehr]

Erstellt am 16.11.2011, 20:33 Uhr von lucky_271065

@ Wamba Aus meiner Sicht war es die richtige. Weil es doch so etwas wie eine freie Entscheidung jener Menschen war. Entweder, oder. Immerhin, sie hatten eine Wahl. Ausserdem glaube ich, dass ihre Präsenz in Siebenbürgen uns alle bereichert... [mehr]

Erstellt am 16.11.2011, 20:19 Uhr von wamba

Von der Seite aus Luckys Link: War die Entscheidung für den Glauben die richtige? ... [mehr]