Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3281-3290 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 08.10.2011, 19:57 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Er hat also so viel für das rumänische Schulwesen in Siebenbürgen getan wie wohl kaum ein Anderer vor oder nach ihm. Er selber beherrschte angeblich "perfekt" mehrere Sprachen, darunter Rumänisch, Griechisch, Deutsch,... [mehr]
-
Erstellt am 08.10.2011, 17:16 Uhr von lucky_271065
Man kann allerlei interessante Dinge erfahren, sogar über sächsisch-rumänische Freundschaft, wenn man ab und zu zu einem "Männerfrühstück" zur Evangelischen Akademie Siebenbürgen geht. Diesmal war das Thema der bedeutendste Mitropolit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Weltsprache Musik- für Musikfreunde
Erstellt am 07.10.2011, 23:39 Uhr von sibihans
"Jürgen aus Siebenbürgen" in der artfarm Drabenderhöhe Det Old Heus ... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2011, 16:14 Uhr von lucky_271065
Der Link ist aus dem Artikel der Hermannstädter Zeitung (2008) und scheinbar nicht mehr aktiv. Den Reithof gibt es meines Wissens noch. Kann gerne für Dich nachfragen. P.S. Und im schlimmsten Fall (wenn man den nötigen Schuss... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2011, 15:58 Uhr von lucky_271065
@ Anchen Noch ein Beitrag zum Thema "Reiten in Siebenbürgen": http://www.hermannstaedter.ro/stire.php?id=314&dom=&ed=1338 P.S. Auch den Reithof von Fam. Fischer in Rauthal (bei Lasseln) kann ich empfehlen. Allerdings... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2011, 15:27 Uhr von seberg
Ach Lucky, mach' uns doch das Herz nicht so schwer mit einer Vorliebe und einer Sehnsucht nach einem möglichst „unberührten“ Siebenbürgen! ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 07.10.2011, 14:53 Uhr von lucky_271065
@ Anchen Zum Eurobarometer: Mit ist aufgefallen, dass dass Wort Deutschland in dem Artikel überhaupt nicht vorkommt. Weder bei einem der "positiven" noch bei einem der "negativen" Beispiele. Könnte man daraus folgern, dass es... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2011, 15:19 Uhr von Joachim
Ja, ja, jetzt kloppen alle "Ausgewanderten" auf die "Nichtausgewanderten" wieder ein. Denn die "Ausgewanderten" sind ja so gebildet, die wissen einfach alles besser. Das nennt man bei uns, ich bin ja ein dummer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Radioaktive Belastung in Siebenbürgen => Tschernobyl ...
Erstellt am 04.10.2011, 16:26 Uhr von slash
Vergaß, bezüglich Karten oder Werte habe ich nich viel gefunden. Wobei, wenn man die 2. Karte sieht, Siebenbürgen hin oder her, so umfaßt die radioaktive Wolke fast ganz Rumänien - leider :( Map of Europe showing radioactive contamination from... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Radioaktive Belastung in Siebenbürgen => Tschernobyl ...
Erstellt am 04.10.2011, 12:35 Uhr von pingpong
Hallo, meine Frau stammt aus Siebenbürgen (Schässburg) und hat im Jahr 1986 auch die Tschernobylkatastrophe miterlebt. Damals wurde ihr gesagt, dass die Bevölkerung einige Tage sich nicht im Freien aufhalten und Wasser nur aus Quellen trinken... [mehr]