Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3251-3260 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 19.10.2011, 21:46 Uhr von Mircea32
Eu sunt convins ca doresti din nou sa faci pe desteptul, ca de-atatea ori, fara nici un fundament real, si fara a spune nimic. Parca-i avea fan in loc creier. Banui ideea ta preconceputa, insa eu nu am vorbit de "Siebenbürgen" ci de... [mehr]
-
Erstellt am 19.10.2011, 21:29 Uhr von Koi
Wenn wir mal davon ausgehen dass Wandervölker(wie die Roma)einen gesunden Sinn für`s Überleben haben, kann man davon ausgehen(laut der u.a. Statistik)dass sie sich in Siebenbürgen sehr wohl fühlen. In Siebenbürgen kann man besser leben... [mehr]
-
Erstellt am 19.10.2011, 19:50 Uhr von Jarlex
Wenn es für Sie ein Rätsel ist, dann fragen Sie danach, sachlich wie hier, und ich versuche mich klarer auszudrücken. Wenn man von Rumänien in Verbindung mit Siebenbürgen spricht, dann muss man die zwei Perioden, vor und nach dem II Weltkrieg,... [mehr]
-
Erstellt am 19.10.2011, 18:50 Uhr von seberg
Na also, warum nicht gleich so? Nun liefern Sie also die Antworten auf Ihre Fragen, von denen Sie gestern noch angaben, sie nicht zu haben. Warum? Vielleicht, weil sie nicht gerade "schmeichelhaft" ausfallen und Sie sie lieber Anderen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Ungarn und Rumänien sind als Staaten Feinde ihrer eigenen Völker“
Erstellt am 19.10.2011, 16:12 Uhr von Iceman
Che! Wenigstens jeder sehen kann wie jämmerlich du bist.Das wollte ich dir ersparen.Sonnst Privat schreiben ist nicht mein Ding,also brauchst du keine Angst haben dass ich nochmal schreibe.Du willst ganz einfach eine Verbrechen verharmlosen mit... [mehr]
-
Erstellt am 18.10.2011, 21:07 Uhr von Jarlex
Sicher ist Südtirol mit Siebenbürgen nicht zu vergleichen, aber es wäre interessant zu erfahren, wie so manches dort, und auch damit verbunden im deutschen Reich, abgelaufen ist. Wikipedia sagt: Wo und wie wurden diese Umsiedler angesiedelt? Da... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Batullapfelbäumchen pflanzen
Erstellt am 18.10.2011, 07:38 Uhr von gerri
@ Hallo,habe selber vor Jahren Sauerkirsch Ruten aus Siebenbürgen gebracht und angepflanzt,heute sind es stolze Bäume in Baden Württemberg. Es gab nur ein Problem,sie blühten drei Wochen früher,zur Verwunderung aller Nachbarn,aber zu früh für die... [mehr]
-
Erstellt am 17.10.2011, 23:03 Uhr von alma again
@Zwerg B.: Der Titel Drei Mann in einem Boot passt auch zu den drei großen ethnischen Gruppen, die einst in Siebenbürgen und im Banat in einem Boot saßen. Nur mit dem Untertitel: (To Say Nothing of the Dog) kann ich nichts anfangen. Es ist zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring
Erstellt am 16.10.2011, 16:38 Uhr von asil
Bankban So ist es fast, womit ich mich auch, vor allem seit dem Erscheinen von @flaps (ohne erkennbare Zurückweisung) zurückziehe. Für diese kann z.B. ein Kind eines Sachsen (also sachsenstämmigen Rumänen) mit einer französischstämmigen Rumänin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring
Erstellt am 16.10.2011, 12:40 Uhr von Joachim
"(Selbst wenn die Täter Rumänen sein sollten, was aus dem von dir verlinkten Text nicht hervorgeht ... was hätte die Tat mit dem Rumänischsein der Täter zu tun? Führen wir die Sippenhaft ein?)" Die Sippenhaft gegenüber Rumänen hat doch... [mehr]