Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3261-3270 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 16.10.2011, 00:06 Uhr von Mircea32
Wenn wir je hier bei den „erfunden Rumänen“ sind, und bei „isi face neamul de rusine“, schauen wir was uns Flops schreibt, auch Heute angemeldet, um ungeniert mal über (erfundene) Rumänen zu schimpfen: „Das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neulich am südlichen Berliner Ring
Erstellt am 15.10.2011, 22:04 Uhr von Flaps
Das Land meiner Ahnen heißt Siebenbürgen, du Dackel! Als ich zum erstem Mal südlich der Karpaten unterwegs war, habe ich instinktiv nach Famile Feuerstein Ausschau gehalten, so primitiv-ungewöhnlich war es dort.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 14.10.2011, 23:55 Uhr von asil
OK 1. Rezepte 2. Gruppe 14, Kuchen & Torten 3. 394, Russisch Elegant wo sie aber doch Russische Elegante genannt wird. Ich habe sie oft, sehr oft, serviert bekommen. Wollt ihr sie auch, benutzt mal die Küche oder besucht das Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 13.10.2011, 18:44 Uhr von lucky_271065
@ Seberg Ich warte gespannt auf Deinen ersten Roman. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 13.10.2011, 17:59 Uhr von orbo
Das entspricht der Presseerklärung von Nokia selbst! Weiter ist ihr zu entnehmen, dass der Standort in Jucu zugunsten von Werken in Ungarn, Finnland und Mexico geschlossen wird. Was die Pressemitteilung nicht enthält ist, wieso ein fast... [mehr]
-
Allgemeines Forum: [Ohne Titel]
Erstellt am 11.10.2011, 20:07 Uhr von kokel
Hallo Miriam, 2001 ist das Buch: "Donnersmarkt in Siebenbürgen - Familienbuch mit der Ahnentafel" erschienen. Darin sind auch die von Ihnen erwähnten Familien zu finden. Da ich im Besitz dieses Buches bin, könnte ich Ihnen vielleicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 11.10.2011, 11:34 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Was soll das ganze wirre Zeug, Iceman? Meine Vorfahren waren, soweit es sich zurückverfolgen lässt, alle Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben, und deren Geschichte ist zur Genüge bekannt. Der ganze Streit über Kontinuitäts-... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2011, 14:43 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Die Fortsetzung Deines Zitates ist auch wichtig, um die eigentliche Aussage zu verstehen (ich habe so meine Zweifel daran, ob Du sie verstanden hast): http://mek.niif.hu/02100/02113/html/171.html Was ich an Deiner Haltung und... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2011, 13:01 Uhr von lucky_271065
Bist Du noch nicht auf den Gedanken gekommen, dass die Siebenbürger Sachsen weiterhin gerne Deutsch als Amtssprache gehabt hätten? Als solche wurde sie 1784 unter dem Gubernator Samuel von Brukenthal eingeführt. Schliesslich war Siebenbürgen ein... [mehr]
-
Erstellt am 10.10.2011, 12:10 Uhr von Iceman
@1842 wurde 'Ungarisch' zur Amtssprache im Grossfürstentum Siebenbürgen - das damals übrigens nicht zu Ungarn gehörte - erhoben. Lucky! Das ist wider so eine Satz von dir,welche jeder normale Mensch nachdenklich machen würde.Nur für dich ist... [mehr]