Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3291-3300 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: -Gefunden-

Erstellt am 03.10.2011, 20:26 Uhr von gerri

-"Transmigranten" Auf einem Schild beim Eingang in die evang. Kirche in Hallstatt am See,dem märchenhaften Ort in Österreich,kann man folgendes lesen: "Im Jahre 1734 marschierten neuerlich Soldaten auf: 300 Protestanten-Frauen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die lange währende Begleitung des Vergehens

Erstellt am 03.10.2011, 15:03 Uhr von wamba

.. die ja nicht von Gott gegeben sind, eher Menschengemacht.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die lange währende Begleitung des Vergehens

Erstellt am 03.10.2011, 15:02 Uhr von Mynona

Meine Mutter hat sich ab irgedwann nur noch um ihre Kinder gekümmert,bzw.es waren Großvater,Großmutter da,Tante etc. In Siebenbürgen waren das Großfamilien,die hier wohl kaum noch zu finden sind...... [mehr]

• Allgemeines Forum: erfundene Rumänen

Erstellt am 03.10.2011, 13:30 Uhr von seberg

@Iceman: das waren noch Zeiten damals, als die siebenbürgischen Rumänen sich in Österreich-Ungaren wohl gefühlt haben und durchaus davon profitiert haben und offenbar gar nichts anderes wollten. Traumhafte Zeiten, wie extra gemacht dafür, das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 01.10.2011, 20:55 Uhr von bankban

"Woran hat es gelegen?" Das Problem: in Europa werden zunehmend mehr smartphones gekauft, keine gewöhnlichen Handys. In Siebenbürgen wurden aber gewöhnliche Handys zusammengeschraubt, die vor allem in Afrika und Asien gekauft werden.... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 30.09.2011, 00:31 Uhr von lucky_271065

A propos "sich (gemeinsam) betätigen": http://www.adz.ro/karpatenrundschau/artikel-karpatenrundschau/artikel/inhaltsreiche-gespraechsrunden/ ... [mehr]

Erstellt am 29.09.2011, 18:35 Uhr von Mircea32

„Wenn Siebenbürgen nicht mehr erobert werden kann, dann wenigstens das Siebenbürger Forum...“ Dieselbe Angst äußert ihr auch den Rumänen gegenüber oder? Was seid ihr für Paranoiker? Die Angst dass man euch etwas wegnimmt, ist... [mehr]

Erstellt am 29.09.2011, 18:30 Uhr von seberg

Wenn Siebenbürgen nicht mehr erobert werden kann, dann wenigstens das Siebenbürger Forum... :D ... [mehr]

Erstellt am 29.09.2011, 17:33 Uhr von lucky_271065

@ Koi Es wundert mich nur, dass manche immer noch nicht begriffen haben, dass ich Siebenbürgen nie wirklich verlassen habe. Insofern sind alle Kommentare über mein angebliches Zurückkehren purer Nonsens. Natürlich kann man ähnliche Fragen... [mehr]

Erstellt am 29.09.2011, 10:19 Uhr von getkiss

Stimmt. Sie haben sich zu diesen Fragen meistens auch skeptisch geäußert, manchmal zu recht. 1. Die Sache steht doch so, wenn Jemand von Rumänien/Siebenbürgen oder von woanders auswandert, dann hat der Betreffende erstmal angenommen ernste... [mehr]