Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3561-3570 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 03.06.2011, 02:36 Uhr von asil

Proclamatia de la Islaz lesbar. Hat mit Siebenbürgen nichts zu tun. Und 1848 war vor 1877, dem Jahr in dem König Carol I (rumänisch geschrieben, weil er sich für einen Rumänen hielt) den Krieg gegen die Türken führte.... [mehr]

• Allgemeines Forum: ich suche eine bekante in Crailsheim

Erstellt am 03.06.2011, 01:25 Uhr von asil

@Lucky: Dass Roth für die Rechte der Rumänen eintrat schrieb auch ich. Er wird wohl auch Unterstützung gehabt haben, sonst hätte er nichts erreichen können. Sie geben an, was sicher auch stimmt, dass es den Rumänen bei den Sachsen besser erging als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 03.06.2011, 01:21 Uhr von Iceman

@Dass Roth für die Rechte der Rumänen eintrat schrieb auch ich. Er wird wohl auch Unterstützung gehabt haben, sonst hätte er nichts erreichen können. Sie geben an, was sicher auch stimmt, dass es den Rumänen bei den Sachsen besser erging als beim... [mehr]

Erstellt am 03.06.2011, 01:07 Uhr von asil

Lucky: Dass Roth für die Rechte der Rumänen eintrat schrieb auch ich. Er wird wohl auch Unterstützung gehabt haben, sonst hätte er nichts erreichen können. Sie geben an, was sicher auch stimmt, dass es den Rumänen bei den Sachsen besser erging als... [mehr]

Erstellt am 02.06.2011, 23:51 Uhr von lucky_271065

@ seberg Kann gut sein, dass der, den ich meine, auch nur "Hobby-Historiker" war. Dafür aber ein recht bekannter Jurist und Sozialwissenschaftler, auch politisch aktiv. Und kurzfristig Präsident der Deutsch-Rumänischen Gesellschaft... [mehr]

Erstellt am 02.06.2011, 23:33 Uhr von seberg

... [mehr]

Erstellt am 02.06.2011, 21:59 Uhr von lucky_271065

@ asil Ich bin da zu wenig historisch bewandert, um wirklich kompetent mitreden zu können. Ich weiss, dass Roth zu seiner Zeit ein Vordenker (und auch Vorkämpfer) dafür war, den Rumänen gleiche Rechte mit den anderen Nationalitäten... [mehr]

Erstellt am 02.06.2011, 20:47 Uhr von rhe-al

aurel: ...zise Domnul Phragmites australis, der sein Selbstwertgefühl durch eine Paco Rabanne etwas aufhübschen wollte? :)) ... [mehr]

Erstellt am 02.06.2011, 20:38 Uhr von aurel

Einem „agricolus“ (auch aus Siebenbürgen), sollte man verzeihen, wenn eine Paco Rabanne als Schweißerbrille beleidigt. ... [mehr]

Erstellt am 02.06.2011, 17:41 Uhr von lucky_271065

@ rhe-al Soll ich verstehen, dass Sie mir nun gerne einen freundschaftlichen Auftrag geben würden? Ok, mal sehen, was ich tun kann. Ich war eine zeitlang im Vorstand des DFDH (Demokratischen Forums der Deutschen in Hermannstadt). Uups, habe... [mehr]