Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3581-3590 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Miteinander und füreinander"

Erstellt am 01.06.2011, 09:45 Uhr von lucky_271065

http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/11157-prinz-charles-in-siebenbuergen.html Ich denke, das sagt einiges aus. Nicht zuletzt über die Entwicklung des Tourismus in Siebenbürgen.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 31.05.2011, 20:57 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Eigentlich mag ich Deinen Nonkonformismus. Auch in Deinen Bildern (FB inklusive ;-) ). ... [mehr]

Erstellt am 31.05.2011, 19:51 Uhr von Mynona

Ja,gehage,unser Dr.Eulenspiel ist halt eine "Respektperson",wie es auch die Lehrer früher in Siebenbürgen waren ;-) Wenn da jemand etwas anderes als seine Meinung vetritt wird er schnell zurechtgestutzt. Die Bewertungen würd ich echt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Untergang des siebenbürgischen Judentums

Erstellt am 31.05.2011, 15:24 Uhr von bankban

"Wie hat diese "neue-alte rumänische Obrigkeit" die Juden aus Siebenbürgen "entfernt" ?!" Indem sie sie verkauft hat. Ein Gleichsetzung dieser Verkaufsaktion mit dem Holocaust habe ich im Übrigen nicht gemacht. Ich... [mehr]

Erstellt am 31.05.2011, 11:37 Uhr von lucky_271065

@ walter-georg Danke für Deine recht ausführliche und konstruktive Antwort. Ich sehe das ähnlich, was den Verlust des Ansehens und auch der Vorbildfunktion des Lehrers betrifft. Und bedauere es. Denn ich denke, der Lehrer bleibt trotzdem... [mehr]

Erstellt am 31.05.2011, 08:59 Uhr von aurel

Das, falls Sie auch, nach den Beamtenstaus streben.... [mehr]

Erstellt am 31.05.2011, 08:19 Uhr von aurel

Wieso setzten Sie gleichwertig die Deportation und Ermordung von Juden durch die Ungarn mit der "Entfernung dieser Juden aus Siebenbürgen später durch die neue-alte Obrigkeit, der rumänischen nämlich" Wie hat diese... [mehr]

Erstellt am 30.05.2011, 20:16 Uhr von walter-georg

@ Lucky: Leider gibt es solche Fälle von Mobbing überall. Einige wurden mir von den Schülern auch geschildert. Leider wird dem in Deutschland kaum nachgegangen, vielleicht auch deshalb, weil die meisten Lahrkräfte Beamte sind und schwer aus dem... [mehr]

Erstellt am 30.05.2011, 19:15 Uhr von bankban

Dieser Tage sind es 67 Jahre, dass in Nordsiebenbürgen 1944 die Deportation der seit dem 2. Mai gettoisierten jüdischen Bevölkerung begann. Ungarn war zwar seit Mitte März von den Deutschen besetzt, doch war es die ungarische Legislation, welche die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Warum ich wiederholt kotzen muss, wenn ich Nachrichten aus Rumänien lese...

Erstellt am 28.05.2011, 13:25 Uhr von slash

Lucky: Ich schreibe lediglich, daß mich Johanns Worte nachdenklich gemacht haben! Warum? Weil es heute, 5 Monate später, wirklich danach aussieht, daß Leute, die im tiefsten Inneren überhaupt keine Rumänienhasser sind, vielleicht nur die eine... [mehr]