Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3761-3770 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

Erstellt am 16.04.2011, 13:27 Uhr von lucky_271065

@ Johann Kleine Ergänzung: Und manche fahren wieder nach Siebenbürgen, um ehemals enteigneten (bzw verstaatlichten) Besitz (Gebäude, Boden) zurückzufordern. Oft sogat mit Erfolg. Und auch "sächsische Institutionen", vor allem die... [mehr]

Erstellt am 16.04.2011, 13:23 Uhr von Eskimo

die schon , aber haben deren söhen und enkel auch richtig entschieden? ob prinz charles ein vollwertiger ersatz für 300.000 sachsen ist?... [mehr]

Erstellt am 16.04.2011, 13:14 Uhr von Johann

Siebenbürgen süße Heimat bis 1867 ein mulitikulturelles, tolerantes Land, die Schweiz des Südostens. Dies wurde erreicht unter der gleichberechtigten Führung von Ungarn, Szeklern und Siebenbürger Sachsen vor Ort, egal ob es zum Machtbereich... [mehr]

Erstellt am 15.04.2011, 20:12 Uhr von Eskimo

wäre ungarn auf der verliererseite gewesen gäbe es heute kein ungarn mehr. soviel dazu. ... [mehr]

Erstellt am 15.04.2011, 19:43 Uhr von Popescu

@ Dr. Filgut: Die nationslosen Walachen benehmen sich wie Neandertaler, weil sie (teilweise) Nachfahren der Neandertaler sind. Und wer war zuerst in „Siebenbürgen“? Die Neandertaler natürlich (siehe Eintrag nach dem ersten Zitat)!... [mehr]

Erstellt am 15.04.2011, 18:49 Uhr von Tibor Szabolcs

@Iceman, das ist so eine deutsche Ausdrucksweise. Damit ist gemeint, dass es eben leider auch schlimmere Menschenrechtsverletzungen als in Siebenbürgen gab und gibt. Z.B. Massaker in Darfur usw. Darüber besteht doch wohl kein Zweifel. Ich... [mehr]

Erstellt am 15.04.2011, 18:11 Uhr von Popescu

Hat OHNE GNADE nun einen Dr. Titel? Aus Bayreuth? Ich befürchte, dass schon wieder ein user kommentarlos gesperrt werden wird und sage offen, dass ich dagegen bin. Wenn schon Sperre, dann bitte mit entsprechender Begründung. Sehen Sie Herr... [mehr]

Erstellt am 15.04.2011, 16:25 Uhr von Tibor Szabolcs

Er schreibt zwar sehr anklagend, direkt, unfreundlich, überzogen, ohne Schnörkel, und etwas schlechtem Deutsch - aber jetzt möchte ich bitte mal klar wissen: Was ist denn sooo unwahr daran, was er so anklagend nennt? Bis auf das „Mir ist... [mehr]

Erstellt am 15.04.2011, 12:22 Uhr von Dr.Filgut

Mir fält immer wieder auf wie die meisten hier an einige Themen vorbei posten.Wo ist das Problem?Habt ihr Angst?Es ist halt so ob jemanden gefällt oder nicht.Siebenbürgen ist ein besetztes Gebiet,nachdem Ungarn im 1.Weltkrieg auf der verlierer Seite... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaub im eigenen Land ?

Erstellt am 13.04.2011, 11:41 Uhr von osi979

Slash Ich habe das Bild von einer Bukaresterin der dieses Kind besonders gefällt. Es ist wahrscheinlich irgendwo in der Walahei entstanden, wo es etwas wärmer als in Siebenbürgen war/ist. Die Pfanze stand sicher auf der Treppe im Freien. ... [mehr]