Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3741-3750 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?
Erstellt am 21.04.2011, 11:26 Uhr von Eskimo
lebst du in siebenbürgen? wenn icht, interssier dich doch bei deinem rathaus, dazu sind die da. die dummen antworten von china-paule ersparst du dir damit. ... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 10:52 Uhr von getkiss
Da spielt mal wieder jemand die Inventionen von Bach. Bei mir steht Temeschburg drin und das hat mit Nazi nix zu tun. Übrigens Temeswar ist eine Verballhornung des ungarischen Namens der Stadt: Temesvár, was wortwörtlich übersetzt "Burg... [mehr]
-
Erstellt am 21.04.2011, 10:16 Uhr von Mynona
Habe durch Zufall folgende Fragestellung auf Banatblog gefunden.Weiß da jemand ob das stimmt/ für Siebenbürgen stimmt? So richtig was Aufschlussreiches kam bei den Antworten nicht raus. Mein neuer Ausweis steht im Mai an,würde mich echt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !
Erstellt am 20.04.2011, 10:12 Uhr von wamba
Viele tun es, bezogen auf Siebenbürgen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 20.04.2011, 01:37 Uhr von brutus
An osi979: "Die meisten anderen Nationen in Europa, wie Franzosen, Engländer, Russen oder Deutschen haben sich viel später entwickelt! Deswegen würde ich sehr vorsichtig sein von ein Dako-Romanisches Volk zu reden !!!" - wenn man die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !
Erstellt am 19.04.2011, 23:07 Uhr von grumpes
@Tibor sollte auch besser überlegen was er da von sich gibt.... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 22:56 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Nicht, dass ich unbedingt beginnen möchte. Aber, wenn Du mich auffordest, bitte schön. Dies ist für mich z.B. ein eindeutig nationalistischer Beitrag: Dr. Filgut, 15.04.2011, 12:22 Aber es gibt viele Arten und Nuancen von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Diktat von Trianon
Erstellt am 19.04.2011, 22:20 Uhr von sibihans
@ Popescu Das Wort "BLOCH" ist nicht abwertig gemeint, es ist halt unser Dialekt, Ich fahre auch nicht nach Rumänien sondern nach „ Bleschlund“ Und meine Sprache werde ich mir nicht verbieten lassen von keinem. PS. Das ist... [mehr]
-
Erstellt am 19.04.2011, 21:41 Uhr von Tibor Szabolcs
Liebe Sachsengeschwister und auch Rumänenfreunde, wenn seit der Okkupation Siebenbürgens 1920 durch Romania der Druck der Assimilation und deren Probleme nicht so groß sind, wie in Ungarn, wieso fand dann der massenhafte Exodus der... [mehr]
-
Erstellt am 18.04.2011, 13:03 Uhr von getkiss
Ja, die Nationen wurden sich selbst gewahr. Sie sind so stark erwacht, dass sie andere nur noch "einschläfern" wollten - und das für immer... In Siebenbürgen hieß es mal Unio trium Nationem Dann wurde es Erdély Dann... [mehr]