Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3751-3760 von 5497 [weiter]

• Allgemeines Forum: Diktat von Trianon

Erstellt am 18.04.2011, 10:42 Uhr von getkiss

Da haben wir´s: Fettgedrucktes von mir rausgehoben, um zu beweisen: Die Sachsen aus Siebenbürgen haben einen Bulibascha! Der/das spricht für Sie!? Ich dachte, die Leibeigenschaft sei aufgehoben?... [mehr]

Erstellt am 18.04.2011, 09:28 Uhr von getkiss

@Tibor Szabolcs: Der Vorwurf von Johann stammt wohl aus Seinem empfinden der Sache. Die Rumänen haben das selbe gemacht wie die Ungarn. Beide Völker waren in vorigen Jahrhunderten selbst dem Druck der Assimilation unterworfen: Die Ungarn... [mehr]

Erstellt am 18.04.2011, 09:25 Uhr von Iceman

@hat er denn keinen verdacht geschöpft als sein komplettes schriftsystem umgestellt wurde, und eine praktisch lateinfremde sprache plötzlich zu 2/3 etymologische wurzeln im latein besitzt Tomislav! Oh doch,wenn ich der Zeitzeuge Karl Braun... [mehr]

Erstellt am 18.04.2011, 05:12 Uhr von aurel

Hä?! ... [mehr]

Erstellt am 18.04.2011, 02:50 Uhr von Tibor Szabolcs

@osi979, drei mal darf ich raten. Du findest es wohl gut so, dass Siebenbürgen zu Romania gehört? Damit akzeptierst Du indirekt auch alles was seit 1920 dort vorgefallen ist. Einige andere wohl auch. Finde ich traurig. Stellt dies mal bitte im... [mehr]

• Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !

Erstellt am 17.04.2011, 10:33 Uhr von lucky_271065

@ Henny Na, ich bin nur ein halber "Sox" (und ein halber Schwob) und trotzdem darauf stolz, Siebenbürger (geboren in Hermannstadt, aber das nur so nebenbei) zu sein . ;) Aber deshalb singe ich das Siebenbürgenlied trotzdem... [mehr]

• Allgemeines Forum: ES REICHT !!- hier können sich die "Ewig Gestrigen" und ungarische Nationalisten austoben !

Erstellt am 16.04.2011, 22:46 Uhr von osi979

Grumpes, eine tolle Idee, bloß wie erfährt man wer hier schreiben soll? Grumpes schreibt :“ihr“, harz 3 schreibt „sie“, Mynona meint, das zunächst nur die schreiben werden, die nicht gemeint sind, dann aber auch von... [mehr]

Erstellt am 16.04.2011, 19:44 Uhr von sibihans

Sagen wir es mal so. Ihr hattet Erdély und wir haben Siebenbürgen draus gemacht. Ist das so schlimm? Ihr habt es doch auch nur gestohlen, wo ihr östlich von Transnistrien daher kamt auf dem Maghar, daher auch der Name Magyar.... [mehr]

Erstellt am 16.04.2011, 16:00 Uhr von sibihans

Lieber keinen Besitz aber die Identität bewahren. ... [mehr]

Erstellt am 16.04.2011, 15:50 Uhr von Iceman

Von 1867-1918 bestimmen Ungarn (nota bene erst jetzt und nicht schon Tausend Jahre vorher, wie hier Fanatiker ständig behaupten!) Johann! Jahrhunderte Lange Inzucht und ein Paar Jahrzehnte in Rumänien hat eure Gehirn viel geschadet! Ich frage... [mehr]