Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3791-3800 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 29.03.2011, 22:54 Uhr von sibihans
Dakoromanische (auch: Dakorumänische) Kontinuitätstheorie Die D. K. entstand Mitte des 18. Jh., als die geistig-politische Elite der rumänischen Ethnie in Siebenbürgen versuchte, mit ihr ihre Forderungen nach einer Gleichberechtigung der Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2011, 10:37 Uhr von Iceman
Schwob! @Weder Lateiner noch Ungarn interessierten sich für das gemeine Volk, geschweige denn einzelne Ethnien. Was passierte auf dem heutigen Gebiet Rumäniens im 12. und 13. Jh.? Ich kann dir empfehlen etwas über die Mongolensturm zu... [mehr]
-
Jugendforum: Hören und Singen die Jugendlichen noch Volkslieder?
Erstellt am 27.03.2011, 21:01 Uhr von sibihans
Für mich muss er aber nicht sprechen. Klaus Johannis, traficant de copii? Link... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2011, 20:34 Uhr von Eskimo
das bin ich nicht, ich bin teilweise echter schwabe (alemanne) das sind die banater schwoben mitnichten. ich kenne noch den herkunfstort meiner vorfahren im hotzenwald, die waren als revoluzzer (salpetrer) nach siebenbürgen verbannt worden... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2011, 20:26 Uhr von Eskimo
falsch, es ist nicht seine private angelegenheit denn er ist vorsitzender des demokratischen forums der deutschen und spricht in dieser eigenschaft sehr wohl für die allgemeinheit der Siebenbütrger sachsen, der echten in siebenbürgen meine ich,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Entschädigung für Grund und Boden
Erstellt am 26.03.2011, 12:40 Uhr von Georg51
Das wäre jetzt was zum Thema; Restitution/Entschädigung für Grund und Boden ---------------------- ... [mehr]
-
Erstellt am 26.03.2011, 09:40 Uhr von Eskimo
. so langsam kristallisiert sich mir der sinn dieses thread heraus: also wer zuerst da war hat den grösseren ansptruch auf iebenbürgen, seheh ich das richtig?... [mehr]
-
Erstellt am 26.03.2011, 07:37 Uhr von lucky_271065
@ Bankban In den Wissenschaften stellt man Hypothesen auf und überprüft sie (wenn man die Möglichkeit dazu hat - wenn nicht, ist man wohl schon ausserhalb der Wissenschaft). In diesem Thread hier geht es wohl eher um einen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Entschädigung für Grund und Boden
Erstellt am 25.03.2011, 20:27 Uhr von Eskimo
darf ich fragen wie sich diese vorurteile bestätigen? praktisch oder über fernsehnachrichten?... [mehr]
-
Erstellt am 25.03.2011, 20:23 Uhr von cäsar
Eskimo, wollen wir über Bilder, oder Rechtstaatlichkeit bzw. Korruption sprechen, ich meine das wäre in Mimchens Sinne. Sie sind anscheinend mit einer gewissen Voreingenommenheit nach D gekommen- je nach Alter zum Zeitpunkt der Einreise wirkt... [mehr]