Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3851-3860 von 5497 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 08.03.2011, 22:39 Uhr von Joachim
Henny schrieb: "Nun das glaub ich eher weniger Joachim. Ich habe Arbeitskollegen die aus dem Osten kommen die genug Bullshit von sich geben, ich wohne ziehmlich nahe an der ehemaligen Grenze und ich glaube nicht das ich mit meinem... [mehr]
-
Erstellt am 08.03.2011, 14:29 Uhr von Henny
Wenn diese Forum abgeschaltet werden sollte dann nur deswegen weil ein Ossi sich erlaubt über die Siebenbürger ein Urteil zu fällen ohne sie zu kennen. ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 08.03.2011, 14:22 Uhr von Eskimo
hoidenoi! des spaltens der haare ist kein ende, bist jetztatle doitsch oder nedda? den rumänern gegenüber sich als was erhabeneres fühlen ischt oins, aber jetzt verhebst dich schon bereits über reichsdoitsche, das wird gefährlioch, sach ech der... [mehr]
-
Erstellt am 08.03.2011, 14:06 Uhr von Henny
Welche "Vorzüge" und welche "Leistungen" habe ich deiner Meinung nach in Anspruch genommen?? Ahnungslos bin ich gewiss net. ;) Ich habe genug abgegeben und geteilt.... mehr als du ahnst! Ich stamme aus Siebenbürgen aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 07.03.2011, 22:00 Uhr von sibihans
Siebenbürgen stand mal symbolisch für Moldau und die Walachei da. Jetzt steht Rumänien diabolisch für Siebenbürgen, Moldau und Walachei da.... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 21:02 Uhr von grumpes
Na und ? Was macht den Unterschied zu dem was wir in Rumänien kennengelernt haben: Merke , im Leben sieht man sich immer zwei mal. Jetzt seid Ihr dran, auch mal klein beizugeben. Gerechtigkeit für alle, irgendwann mal. Gruß grumpes P.S... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 20:59 Uhr von Shimon
@aurel Dann sagen sie auch, wie die Rumänen in einem Münchener Supermarkt, als sie siebenbürgisch Sächsisch sprechen hörten... „Nici aici nu scapam de sasi…" ... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 20:53 Uhr von aurel
Ihre traurige „Sanskrit“ hier sagt mehr als tausend Worte, wie Sie und ihresgleichen zu den Rumänen stehen. Komischer Weise, mittlerweile verstehe ich langsam auch Sächsisch. Was Sie aber nicht berücksichtigen und auch wenn ,... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 20:27 Uhr von aurel
Barbaren, dogmatisierte oder leicht zu manipulieren Armleuchter ohne Bildung , fanatisiert von einer zu geschlossenen Gesellschaft, wie manche in Siebenbürgen auch. Lieber ohne Gott als mit so einem! ... [mehr]
-
Erstellt am 07.03.2011, 15:34 Uhr von harz3
Rucksackdeutsche waren Jugendliche aus der DDR, die in Scharen in fransigen Jeans und Jesusschlappen, oft vor sich hin müffelnd, wild auf Knoblauch, Paprika und Vinete, die Jungs langhaarig, die Mädchen oft kurz geschoren, mit dem Büchlein... [mehr]