Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3871-3880 von 5496 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten
Erstellt am 06.03.2011, 17:21 Uhr von wamba
Meine Frage ist damit nicht beantwortet. Ausser Polemik nix im Kopf?... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 17:18 Uhr von Eskimo
hast auch wieder recht, die anderssprachigen in siebenbürgen - hallo iceman ! - sind ja " Untermenschen", die haben keine Kultur und überhaupt. ... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 16:12 Uhr von rhe-al
lucky_271065: ...doch, ich will Ihnen widersprechen lucky. Wenn Sie Brüder Grimm lesen, können/sollten Sie nicht hoffen in deren Werk Abhandlungen über das Weltall zu finden. Ja, das mit dem Anhören der Cenaclu-Sendungen im Radio war ich.... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 15:50 Uhr von lucky_271065
@ rhe-al Nei, rhe-al. Was offensichtlich ist, kann man auch als solches behaupten. Wer einem widersprechen will, mag dann meinetwegen 1000 Beiträge unter die Lupe nehmen und analysieren, wieviel positive und negative Aussagen es da betreffs die... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 15:43 Uhr von lucky_271065
@ Sibihans Ich bin nirgendwo weggelaufen, Sibihans. Ich habe immer hier gelebt und gearbeitet und auch für meine Töchter gesorgt. Seit gut einem Jahr seit meiner Scheidung mit etwa einem Drittel meines Nettolohnes. Dass meine Ex irgendwann... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 15:33 Uhr von lucky_271065
@ rhe-al Ich denke, die überwiegend negativistische Stimmung auf dem Forum hier gegenüber der heutigen Realität in Siebenbürgen (Rumänien) ist so offensichtlich, dass ich mich nicht mehr bemühen muss, sie argumentativ zu belegen. Überlasse ich... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 13:15 Uhr von slash
Eskimo: ...muß wohl eine üble Rostlaube mit Streunerhunden gewesen sein, die nicht einmal den Wert meiner heißgeliebten Canon hatte, die ich unfreiwillig in Siebenbürgen zurückließ, samt schönen Urlaubsfotos aus Hermannstadt - schluchz!... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 12:31 Uhr von lucky_271065
@ Wamba Was soll das nun? Wenn ja, dann läuft das wohl auf einer anderen Ebene als Forumsdiskussionen unter der Maske der Anonymität. Und dann sollte wohl auch niemand gekränkt sein, wenn man hier evtl Meinungsverschiedenheiten hat.... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 12:09 Uhr von lucky_271065
@ Bankban Ich bin begeistert von Deinem Beitrag. Etwas in dieser Art hatte ich ursprünglich auf diesem Forum erwartet. Einen konstruktiven uns sachlichsn Austausch in gemässigtem Ton, unter Menschen, die irgendwie noch ein Herz für Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 06.03.2011, 12:05 Uhr von bankban
Mann, sind das hier Diskussionen.... Ich bin ja nun seit etwa 2008 hier, seit knapp 3 Jahren. Doch habe ich vorher schon die Diskussionen verfolgt (nur keine Lust gehabt, mich zu beteiligen). Im Laufe der Jahre habe auch ich wiederholt den... [mehr]