Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 3971-3980 von 5496 [weiter]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 17.02.2011, 14:02 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Nur, weil Du mich mitbemühst in Deiner Argumentation (an sich für mich kein Problem), es stimmt, dass ich zumindest anfangs den Eindruck hatte, die Fehler im ansonsten sehr guten und gekonnt mit allen Nuancen jonglierenden Deutsch... [mehr]

Erstellt am 17.02.2011, 11:23 Uhr von aurel

Nach der Geschichte von Gestern mit @grumpes, und die Kommentaren des Anderen, davor und danach, kann ich nicht mehr so viele hier (Teilnehmer an die "Gespräche") ernst nehmen. Man kann es sich einfach machen und sagen, in Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 17.02.2011, 07:15 Uhr von aurel

@slash, diesmal verstehe ich Sie noch weniger. Aber wahrscheinlich diesmal muss ich auch nicht. Was die IT-Technologie angeht, heutzutage jeder müsste sich damit auskennen, sei es drum, sich mindesten eine e-mail-Adresse zulegen können. Von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.02.2011, 04:21 Uhr von aurel

@bankban Noch etwas dazu, ich nehme an Sie werden doch wenig verstanden haben weil Sie Empathie erwähnen. Sie und die andere müssen sich währen gegen so einem Schwachsinn, weil der Nächste steht schon bereit und nicht mich... [mehr]

Erstellt am 16.02.2011, 20:57 Uhr von Iceman

Geri! Ich fasse kurz zusammen! Maria Theresia und ussische Zarin Katharina haben sich vereinbart das sie Türkei unter sich aufteilen. Und zwischen Österreich-Russland und Grichenland müssen sie eine Land schaffen als dämmund dass diese 3 große... [mehr]

Erstellt am 16.02.2011, 19:05 Uhr von lucky_271065

@ slash Ich weiss nicht, ob Sie es schon sagten, aber auch Ihre Reaktion ist für mich erfrischend. ;) Und falls Sie mal wieder nach Siebenbürgen kommen, ich denke zumindest im Restaurant "Vanatorul" auf der Schulerau/Poiana... [mehr]

Erstellt am 16.02.2011, 18:44 Uhr von lucky_271065

@ Iceman Sie schrieben: Es geht um die Zeit des Bauernaufstandes in Siebenbürgen von 1784, unter Horea, Cloşca und Crişan. http://de.wikipedia.org/wiki/Horea-Aufstand_in_Siebenb%C3%BCrgen_1784 Also nochmals: Kann man... [mehr]

Erstellt am 16.02.2011, 16:26 Uhr von grumpes

Und nun die Wahrheit über die Dobrudscha mit Ovid, damit brüstet er sich gelegentlich: Zitat "Der Spiegel-Geschichte" : "Der römische Dichter Ovid verfluchte in Constanta sein Schicksal" "Helmuth von Moltke schrieb... [mehr]

Erstellt am 16.02.2011, 07:28 Uhr von aurel

Meinen Sie, braucht man lange dazwischen zu leben, um einem einige Aspekte klarer zu werden?! Das beherrschen mittlerweile alle hier, mehr oder weniger gekonnt! ... [mehr]

Erstellt am 15.02.2011, 21:33 Uhr von lucky_271065

@ Iceman Ich habe unlängst da irgendwo schon geschrieben, selbst der rumänische Historiker Nicolae Iorga (übrigens Verfasser eines auch heute interessanten Büchleins "Cine sunt si ce vor sasii din Ardeal") soll gesagt haben,... [mehr]