Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“
Ergebnisse 3981-3990 von 5496 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 15.02.2011, 21:21 Uhr von lucky_271065
@ Johann Na dann sag mir mal bitte, was erwartest Du von diesem Forum? Wie ich schon sagte, mich interessieren hier Rumänen und Rumänien (als Ganzes) sowieso nur am Rand. Was mich interessiert, ist der Austauch mit siebenbürgischen Landsleuten.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 15.02.2011, 20:33 Uhr von lucky_271065
@ Iceman Sie haben mir zwar nicht direkt auf meine Fragen an Sie geantwortet, aber ich denke, ich darf aus Ihrer langen Stellungnahme (ich danke für die Mühe), in der Sie wohl zum grossen Teil bereits Gesagtes wiederholen, ableiten, dass Sie auf... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 19:43 Uhr von Iceman
Ja?Dann seit wann kann man überhaupt über Erdély,Ardeal,oder Siebenbürgen reden?... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 19:40 Uhr von grumpes
Als Quintessenz zu dem heutigen Gespräch in dem Thread "Off Topic", kann ich nur @Henny`s Kommentar zum Besten wiederholen: Kein weiteres Kommentar Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 19:40 Uhr von aurel
Da wir hier strikt von Siebenbürgen reden, braucht man keine besondere Bildung sondern Textverständnis und Logik. Dennoch ich erinnere mich langsam davon, auch aus dem Geschichtsunterricht. ... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 19:20 Uhr von Iceman
aurel! Sie meinen bestimmt diese Satz! (Die Anfänge dieser Institution sind unklar, sie dürften aber nicht älter als die ungarische Machtausdehnung auf Siebenbürgen im 11. Jahrhundert sein.) Wenn man weiß aus welche Richtung die Ungarn gekommen... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 16:19 Uhr von getkiss
@pavel_chinezul:"Es sind hier ca. 10-15 Menschen aus Siebenbürgen, mit denen du hier chattest und du willst damit behaupten, dass du nach 4 Monaten, Siebenbürgen und deren Menschen kennengelernt hast und weißt wie sie denken?" Stelle... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 16:05 Uhr von pavel_chinezul
aurel, da habe ich gut gelacht!!! Es sind hier ca. 10-15 Menschen aus Siebenbürgen, mit denen du hier chattest und du willst damit behaupten, dass du nach 4 Monaten, Siebenbürgen und deren Menschen kennengelernt hast und weißt wie sie... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 15:14 Uhr von lucky_271065
@ getkiss Ach, Getkiss, das klingt mir schon nach Kindergarten. Aber ich schliesse nicht aus, dass man es auch so sehen kann, warum nicht? Ich denke, jeder Mensch versucht (auch unterbewusst?) sich immer wieder davon zu überzeugen, dass er die... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 15:12 Uhr von Friedrich K
@lucky Das Interess für das "reele" Siebenbürgen und Rumänien würde ich gelten lassen (hauptsächlich das geschäftliche?), das Interesse für diese Gemeinschaft würde ich als "aus dem Finger gezuzelt" bezeichnen.... [mehr]