Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuergen“

Ergebnisse 4981-4990 von 5490 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Erstellt am 19.04.2009, 22:59 Uhr von Carl Gibson

Erich 58 schreibt:"Aber soll man das Forum hier total den gesichts- und namenslosen Dreckschleudern überlassen???" Wie wahr, wie wahr! Bevor Sie einiges wieder entschärfen und abändern, hein, zitiere ich Ihre Ausführungen noch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Erstellt am 18.04.2009, 10:35 Uhr von Carl Gibson

Wenn die CDU-nahe KAS in Hermannstadt/Sibiu/Siebenbürgen/Rumänien eine Tagung über abendländische "Werte" veranstaltet, diese Konferenz jahrelang vorbereitet und dabei die potentiellen "Kritiker" der erwarteten Einheitsharmonie a... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 17.04.2009, 11:50 Uhr von Carl Gibson

Herta Müller und Richard Wagner sind Meister der "Fiktion" und der Verdrehung von Wahrheiten. Wer - wie Richard Wagner länger als ein Jahrzehnt mit den vebrecherischen Kommunisten marschierte und deren zynische Menschenverachtungspolitik... [mehr]

Erstellt am 17.04.2009, 10:50 Uhr von Carl Gibson

Die Konrad Adenauer-Stiftung macht Außenpolitik in Rumänien (?), ohne Lust, die kommunistische Vergangenheit der Ceausescu-Diktatur mit ansprechen und mit aufarbeiten zu wollen. Ehemalige antikommunistische Widerstandskämpfer aus der Zeit... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dringend Hilfe benötigt!!! Bitte schnell antworten!

Erstellt am 15.04.2009, 22:44 Uhr von Curly1981

Hallo, mein Opa ist am Montag gestorben. Er kam aus Hamlesch/Siebenbürgen und hat dort gelebt bis er mit 17 oder 18 in russische Gefangenschaft und danach nach Deutschland kam. Ich würde ihm gerne auf die Schleife für den Grabkranz auf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Mauer

Erstellt am 06.04.2009, 20:38 Uhr von Wittl

Anchen, dein Link hat für mich einen doppelten Unterhaltungswert....sehr interessant. Es freut mich ganz besonders dadurch die Möglichkeit über Informationen bezüglich der in Siebenbürgen lebenden Ienisi, in rumänischer Sprache zu lesen. Der... [mehr]

Erstellt am 04.04.2009, 23:25 Uhr von Wittl

Danke für den Hinweis, Anchen ich wusste bis dato nicht, dass in Rumänien u.a. auch Jänische beheimatet waren. Bitte setz mir hierzu einen Link. Genau das meinte ich; "wir" schenkten Zigeunern keinerlei Achtung, obwohl Kinder... [mehr]

Erstellt am 04.04.2009, 22:54 Uhr von Anchen

Jenische gibts auch in Siebenbürgen,dort in den Seklergebieten und auch im Banat. In Schwaben gibt es auch viele Jenische, zum Bsp.in Pfedelbach und so viel ich weiß westlich von Stuttgart. Wittl, ...ţigan, strumpelan....meintest du das... [mehr]

Erstellt am 04.04.2009, 22:22 Uhr von Wittl

Jenisch "tiibere" heisst jenisch sprechen. Die in der Schweiz lebenden Jenische sind 30.000 an der Zahl und im Unterschied zu den Roma-Zigeunergruppen, nicht von aussen zugewandert (um das zu erkennen, müsste man tatsächlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Miss Germany ist Siebenbürgerin

Erstellt am 04.04.2009, 17:51 Uhr von hein

... Sächsisch können trotzdem nicht alle, mein Vater hat es auch erst in Russland gelernt und das auch nicht so hundert pro. Und ist trotzdem ein (halber) Sox. Ich habe gehört, dass eher ältere Leute sich nicht "bekennen", weil sie sonst... [mehr]